Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Korrekt, das finde ich auch.Ganz nebenbei, 147 Tacken für den Röhrenwechsel mit zweimaligem Einmessen und Einbrennen ist ein sehr guter Kurs. Dafür kann man mit Sicherheit auch mehr ausgeben.
Gemeinheit!
Der wäre auch für mich interessant gewesen. Wenn Du ihn hast, gib bescheid, wie er sich macht, OK?
Das ist meiner...Im Flohmarkt ist gerade wieder einer....
Das ist meiner...
Sorry...der hatte noch keinen 'sold' sticker drauf...
https://www.bassic.de/threads/letzt...c-300-300-watt-röhre-microprozessor.14863056/
Ganz nebenbei, 147 Tacken für den Röhrenwechsel mit zweimaligem Einmessen und Einbrennen ist ein sehr guter Kurs. Dafür kann man mit Sicherheit auch mehr ausgeben.
Wetten, dass das nicht jeder Anbieter von gematchten Quartetten macht?
So - ich hol das hier mal wieder hervor: ich hab gestern auch mein Frontgitter mit silberner Bespannung fertiggekriegt... leider ist das jetzt im Proberaum und ich hab vergessen, ein Foto zu machen... wird nachgeholt - aber ich glaube mit etwas Phantasie kann man sich das einigermassen vorstellen...Stolpersteine? Jede Menge...
Im Ernst, mit etwas Spaß am Basteln, zumindest einer rechten Hand und dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem. Ich hab mich dazu entschieden die original Front unangetastet zu lassen und eine zweite mit dem silber-blauen Bezug zu machen. Den Bezugsstoff hab ich mir bei Tube-Town bestellt (Medicus hat dankenswerterweise weiter oben einen Link gepostet). Ich hab sicherheitshalber 1,5m bestellt - mit 1m wäre es knapp geworden...
Zunächst hab ich das Holzgestell mit Leisten (40 x 19mm) penibel 1:1 nachgebaut - ich hab's geschraubt und verleimt, wobei's Metallwinkel sicher auch tun. Hier hilft natürlich ungemein, dass man die original Front als Vorlage hat. Du solltest jedenfalls nicht vergessen zum Rand der Boxen etwas Platz vorzusehen, da der Bezugsstoff am Ende ja auch noch dazwischen passen muss - anders als das Original hat die neue Front ja kein Piping. Am besten den Rahmen zwischendurch immer wieder mal testweise an die Box anlegen - idealerweise lässt du rundum 1-2mm Spalt, dann sitzt die Front am Ende selbst ohne Velcro gut im Rahmen.
Anschließend den Rahmen mattschwarz lackiert, damit das Holz nicht durchschimmert - wobei der Bezugstoff etwas blickdichter ist als der original schwarze Stoff. Das heikelste an der ganzen Sache ist der Bezug selbst. Dazu brauchst du einen Tacker und zwei helfende Hände - am Ende soll der Bezug ja genügend Spannung aufweisen und das Muster auch schön parallel zu den Kanten verlaufen. Ich hab zunächst eine schmale Seite fixiert, dann zur gegenüberliegenden Seite verspannt und fixiert und am Schluss die beiden Längsseiten. Wie beim Original hab ich im Abstand von ca. einen Zentimeter die Klammern (53/10mm) mit dem Tacker gesetzt. Wie gesagt, zwei helfende Hände sind hier Gold wert - meiner lieben Frau sei an dieser Stelle für ihr Geschick und ihre Geduld gedankt.
Da der Stoff dazu neigt am Rand Fäden zu ziehen, hab ich die getackerten Enden an der Rückseite mit Gaffa-Tape überklebt (siehe Foto) - keine Augenweide, aber a) auf der Rückseite und b) kann sich jetzt definitiv kein Faden mehr lösen.
Voilá, wer einen Bass spielen kann, kriegt das locker hin...
Danke erstmal !
Ich habe mich nicht gut ausgedrückt :
Wenn man von Standby quasi in den Betriebsmodus wechselt, ist das Grundbrummen erträglich ?
Wenn der Bass auch noch lautstärkemäßig auf 0 ist.