Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Ich konnte heute beim @Funbasser in Ruhe den V4B spielen.
Geil:lechz:!
Schon auf zwei TC210er Boxen - geil!
Auf ner FMC610 pro...Alter, geil:lechz::lechz:!
Nächster Amp 2017 MUSS der werden. In Ruhe angespielen und durch den EQ gehen hat tierisch Spaß gemacht. das Ding ist so gar kein one Trick Pony wie ich erst gedacht habe, von echt angenehm sauber bis herrlich dreckig bekommt man da eine Menge verschiedene Sounds raus. Auch kräftige aktive Bässe mag das Ding sogar, B Saite - kein Problem. ich bin echt platt was da aus 100 Watt rauskommt. Mehr laut werde ich einfach nicht brauchen.
Das Ding, dann noch ne 410 Retro FMC in passender Optik dazu (für noch mehr Schub habe ich ja die 15/10 Hirsch)...oder doch direkt die 610 retro deluxe:lechz:?
Dieses Jahr ist die Kohle eh weg und bis 2017 kann ich noch lange über Boxen nachdenken - aber beim Amp muss ich es nicht mehr, der kommt, aber sowas von!

Nochn Tipp an die Vollröhrenfreaks: beim Funbasser stand noch nen Markbass Classic 300.
Mega Sound das Teil; hat mit dem Markbass Sound den man so kennt so viel zu tun wien geiles Steak mit ner pfertig Lasagne:ugly:(und ich mag die kleinen Markbässe sogar ganz gerne, aber dagegen - no Chance!)
 
@Mudskipper
:D
Mit dem V4B wirst Du einen wirklich guten Amp einkaufen.
Der Ampeg ist der Amp der mir in meiner Sammlung am meisten zusagt. Das Teil hat Charakter und Charme.
Für das Ergebnis, finde ich den Kaufpreis sehr fair.
Du hast es ja bei diversen A/B Vergleichen gehört, wie gut der Amp ist.

(Aufgrund der größeren Voruteile, gegen Ampeg und die China Fertigung, traut man sich ja schon bald nicht mehr, dieses Teil öffentlich gut zu finden)


Dein mitgebrachter MusicMan und deine Einstellungen am Amp, haben sehr gut zusammen gepasst, da merkt man dir deine live Erfahrungen an, intuitiv weißt Du, was du für eine Sound brauchst. Es war echt geil, diese Kombination mit dem Abstand zu hören. :lechz:
 
Das Teil hat Charakter und Charme.
Für das Ergebnis, finde ich den Kaufpreis sehr fair.
Absolut! Das Ding klingt halt so richtig nach Amp, sehr musikalisch, färbt angenehm ohne den Basscharakter zuzukleistern, gab ja genug verschiedene Bässe zum einstöpseln:D.
Btw - richtig guter Stingray5!

Dein mitgebrachter MusicMan und deine Einstellungen am Amp, haben sehr gut zusammen gepasst, da merkt man dir deine live Erfahrungen an, intuitiv weißt Du, was du für eine Sound brauchst. Es war echt geil, diese Kombination mit dem Abstand zu hören. :lechz:
Oh je, ich werd ja gleich rot:I.
Aber wie gesagt, hat tierisch Spaß gemacht und ich komme gerne noch mal rum:-).
Ich habe auch schon den Pakt mit der Teufelin gemacht - Winterurlaub plant 2016 die Dame des Hauses(soll sie ruhig, ich mache so was eh nicht gerne), Haupturlaub 2017 heißt V4B und FMC:ugly:.
 
Absolut! Das Ding klingt halt so richtig nach Amp, sehr musikalisch, färbt angenehm ohne den Basscharakter zuzukleistern, gab ja genug verschiedene Bässe zum einstöpseln:D.
Btw - richtig guter Stingray5!


Oh je, ich werd ja gleich rot:I.
Aber wie gesagt, hat tierisch Spaß gemacht und ich komme gerne noch mal rum:-).
Ich habe auch schon den Pakt mit der Teufelin gemacht - Winterurlaub plant 2016 die Dame des Hauses(soll sie ruhig, ich mache so was eh nicht gerne), Haupturlaub 2017 heißt V4B und FMC:ugly:.

:D:evil::great:
 
....wie jetzt "Tauchkurs" mit V4B und FMC 610 an den Beinen:confused::gruebel:

LG Norbert
:D
Genau so.
Ne quatsch, ich gönne mir einfach nächstes Jahr ein schönes Stack. Frau findet auch das Top und Box natürlich optisch abgestimmt werden müssen...da schrei ich nicht shyce:D.
Bin immer noch nachhaltig geflasht von dem Teil. Und mein Gitter gibt dann auch endlich Ruhe, der mir immer wieder sagt ich solle mir einen V4B holen.
 
Moin Jungs,
@Markus hier was zum freuen....:bier:

20160709_085512-480x1012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin nach einer Phase des rumprobierens auch wieder vollständig beim V-4B gelandet.
Leider klingt er um einiges schmatziger als der 700RB. Da machste nix.
Den GK werde ich zwar wohl auf die Gigs mitnehmen, aber im Proberaum hängt der v-4b wieder an seiner alten 6x10er plus der 15er Ampeg.
Mit den beiden Boxen ist er absolut laut genug für die Band und hat sogar bei lauten Songs noch Luft nach oben.
Lauter braucht man wirklich nicht.
Der Sound des V-4B ist um einiges durchsetzungsfähiger ist als der Sound des GK.
Das könnte gut daran liegen, dass mein alter V-4B in den Hochmitten sehr präsent ist, bin mir aber nicht sicher.
Es könnte auch einfach an seinem geilen Sound liegen, den man gerne mal etwas lauter macht und die Bandmitglieder beschweren sich auch nicht, weil sie den Sound auch geil finden 8D
Ich denke ich werde mir irgendwann den Reissue dazuholen und den GK ziehen lassen...
 
Wenn der Amp nicht so teuer wär'...und dann über 'ne gute 215...hach...
Aber lohnt! Ich darbe da auch lieber ein paar Monate länger, aber das Teil ist halt was ganz anderes. Gute Transe hab ich, haken dran, jetzt kommt Röhre. Und gut das er so gefällt, Fender Bassman kostet 2100 und der( echt coole) Mesa Prodigy 2700...dafür bekomme ich ja den Ampeg mit Box und Kurzurlaub.
 
Bei dem Amp begeistert mich einfach immer wieder, wie vielseitig er ist.
Leises jammen, geht genau so gut, wie laut und kernig auf einer Bühne.
Mit der 610 kommt dann noch noch der Kick in den Rücken dazu, wenn es heftiger sein muss/soll. Ich benutze ihn auch im Wohnzimmer und bin begeistert, wie rund der Klang dann ist und dass es null Lüftergeräusche gibt :D
Gerade auch das boosten unterschiedlicher Mittenbereiche, lässt einen durchsetzungsfähigen Sound in jeder Konstellation erwarten.
Die Klangregelung ist so effizient, simpel und intuitiv, dass ein passender Sound sofort gefunden wird.
War interessant zu sehen, wie Markus das Teil bedient hat. Es waren keine 15 Sekunden, dann war er da, wie es für ihn richtig ist.
Zusammen mit seinem Big Al5, war es ein Sound zum hin knien! :hail:
Das zeigt eigentlich wie gut der Amp zusammen mit der FMC (Pro) ist.

Es geht tatsächlich beides, hifi mäßig und Bühnen Sound.
Was nicht geht, ist hifi mäßiger (lauter) Bühnensound, es sei denn,
es sind leisere Locations.
Ich habe das mal mit meinen TC BC 212 getestet.
412 macht auch wirklich Spaß! :D
 
War interessant zu sehen, wie Markus das Teil bedient hat. Es waren keine 15 Sekunden, dann war er da, wie es für ihn richtig ist.
Genau so liebe ich einen Eq, einfach kurz einregeln und gut is.
Ultra Low und Ultra Hi aus, das brauche ich nicht, bässe 12Uhr mitten 13Uhr (Bei 800hz Stellung)Höhen 11Uhr und schon war ein top Grundsound für den Big Al am start - Gain dann nach Geschmack.

Zusammen mit seinem Big Al5, war es ein Sound zum hin knien! :hail:
Das zeigt eigentlich wie gut der Amp zusammen mit der FMC (Pro) ist.
Top und Box Hammer und der Al ist einfach ein grandioser Bass.
 

Zurück
Oben Unten