Ampeg Svt 3 gegen Ampeg Svt 7

Ich bin sicher (wirklich sicher!), dass du mit deiner "No-Bodentreter-Haltung" und dieser Mucke auf den 3er gebucht bist.
Wart's ab...der Tube Gain wird dir gefallen...und der zusätzliche EQ ist dir irgendwann Gold wert...;-)
 
Super, vielen vielen Dank dir und auch allen anderen! Ihr habt mir da echt weitergeholfen! mein setup war davor komplett anders über 8 Jahre...big block 750 mit 4x10 powerhouse...da tu ich mir jetzt mit ampeg 3 oder 7 usw leider echt etwas schwer...nochmals danke!
 
ich hab in geistiger umnachtung fast alles verkauft und bau jetzt wieder alles ne nummer kleiner zusammen...also weg mim grossen rack mit 2 amps runter auf einen guten (Svt 3 oder 7) mit ner kleinen Orange box, alles eher auf gemütlich jetzt
 
Ich kann mit dem Verzerrten Sound leider nichts anfangen...ich spiel am liebsten sehr dirket ohne Effekt und Gain und Zeugs auf
den Zeugler drauf,
Da haben wir den gleichen Geschmack.
Meine Empfehlung deshalb den Hartke HA3500, damit bekommst du einen noch cleaneren, knackigeren Sound als auf den Videos hin.
Ich bin begeistert vom Hartke 3500, der ist auch noch schweinelaut und übertrifft manchen 500 Watt Amp locker.
Probiere den mal aus, für Leute die kraftvolle Bässe bis in hohe Lautstärken clean haben wollen ist der Amp sehr gut geeignet, das ist schon fast Hifi was der kann!
Gebraucht gibt es die schon für um die 200,-
 
Super, vielen vielen Dank dir und auch allen anderen! Ihr habt mir da echt weitergeholfen! mein setup war davor komplett anders über 8 Jahre...big block 750 mit 4x10 powerhouse...da tu ich mir jetzt mit ampeg 3 oder 7 usw leider echt etwas schwer...nochmals danke!

Coole Mucke!

Und wenn Du die Power vom Big Block gewohnt bist, bleibt eigentlich nur der 3er SVT übrig - wobei ich bei dem genannten Soundwunsch wieder was ganz anderes vorschlagen würde:D.

Ich habe bisher zwei mal den SVT 7er anspielen können und fand ihn jedes Mal für angegebene 1000Watt echt schlapp - den steckt der 3er locker in die Tasche.
Gibt es auch oft zu fairen Kursen gebraucht, wird seit Jahrzehnten gebaut und gilt als unzickig, guter Standard-Amp.
 
Vielen Dank! Dann werd ich mich wohl auf den 3er fixieren! Hartke als billige Alternative ist auch nicht uninteressant aber steht halt trotzallem hintern ampeg an! Danke euch!!!
 

War auch made in USA...

Hilft nichts, war sonst keiner hier interessiert.
 
Das Kenrproblem des svt3 ist dass ihn die Leute gerne mal falsch bedienen. Der Amp kann und muss beherzt angefahren werden. Die LED am Eingang kann da ruhig ordentlich leuchten. Auch der Master kommt im Gegensatz zu den ganzen modernen Kisten erst im weiteren Verlauf des Reglerweges aus dem Quark. Dann aber liefert das Ding ordentlich ab. Zwar nicht ganz mit der Trnasparenz der Vollröhrenkollegen, aber immer noch amtlich.

Ich hab meinen samt 610 HLF als backline mit auf Tour mit Peter & The Test Tube Babies gehabt, wir haben den beide gespielt und er war locker fett genug für die Markthalle Hamburg und die Batschkapp in Ffm. Und ich hab den ganz aalten, der überhaupt nur 350 Watt an 4 Ohm bringt.

Ob der 7er die Zuverlassigkeit bringt kann ich nicht beurteilen, aber da die Schaltnetzteile bzw. Digiamps ja nicht in clipping kommen dürfen brauchen sie für vergleichbare Lautstärke eben die 3fache Leistung.
 

Zurück
Oben Unten