Ich habe den PF20t auch seit ein paar Tagen und gestern in der Probe hat er die Feuertaufe bestanden. Bevor die Bandkollegen kamen dachte ich fast, die Lautsärke reicht für die Probe. Ich lasse ihn über meine 212 laufen und das passt scheinbar sehr gut.Als es dann losging , war klar, es reicht doch nicht...
Aber aus dem DI raus in den Return meines Amps konnte ich beliebig laut werden
Meine ersten Eindrücke:
- nur über PF20.... der schönste Sound, aber zu leise für die Band.
- aus Preamp out raus.... auch nicht schlecht aber nicht mehr die 100% Vollröhdrenfeeling.
- aus dem Transformer out raus... mehr Vollröhrencharakter als Preamp out (ist ja auch logisch), aber ein etwas schwächeres Signal, was ich aber über die Klangregelung wieder hinbiegen konnte. Im Bandkontext schon echt amtlich. dabei hat mir geholfen, dass der Return beim Bassmaster noch vor der Klangregelung sitzt. Das finde ich gut zur unabhängigen Raumanpassung.
Was mir noch aufgefallen ist
- Mit meinem Prezi konnte ich im Alleinbetrieb Gain und Master voll aufdrehen und es kam ein angenehmer Crunch. Nicht zuviel , genau richtig. Mit Booster davor wurde es unangenehmer.
Also wieder ohne Booster und beide Regler ganz leicht zurückgenommen... sehr schön
Frage: der Master bringt ab 12 Uhr kaum mehr Lautstärke, nur etwas mehr Sättigung. Ist das bei euch auch?
Da mir der Sound des Amps ohne Verstärkung am besten gefallen hat, kommt natürlich der Wunsch nach einem PF50 auf.
Allerdings gefällt mir der Preamp mit den drei Reglern besser als das Ampeg-typische 5-Fach Mittenband. Das hat mich schon beim SVP pro eher genervt als zufriedengestellt. Die einfache Klangregelung ist dermaßen effektiv, dass mir das reicht. Ich kenne sie schon vom Micro VR sehr gut und kann alles damit einstellen was ich will.
Zusätzlich passt der PF20 von den Maßen her genau auf meinen Bassmaster.
Na ja, erst mal abwarten und alles ausreizen....
Die Geräuschprobleme vom Eingangspost habe ich beim PF20 nicht bemerkt.
Eine Ampeg Portaflex Box kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es optisch sehr schön aussieht. Klanglich finde ich die Kisten ziemlich schlecht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Hans da eine tolle ideale Box ersinnt. Soundlich darauf abgestimmt, viel Membranfläche für Dampf (evtl. Durch 2 Boxen) und guter Wirkungsgrad.