Haaa!, also habe ich es richtig erkannt!
Meine "Hassliebe" auf GK beruht halt auf richtig miese Erfahrungen (die auch ganz schön ins Geld gingen) mit einem GK-Amp. Seither mache ich einen großen Bogen um GK, auch wenn ich den Sound durchaus sehr mag. Habe mir ja auch dementsprechend ´n GK Preamp zugelegt. Der klingt wie ein GK, ging aber (bisher) noch nicht in Flammen auf...
Ich bevorzuge keine bestimmte Marke, tendiere eher zu Vollröhren oder Amps mit wenigstens einer Röhre onBoard, habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit s.g. Digis machen können. Auch mit den tlw. total verrissenen TC-Amps. Das Konzept ist nicht schlecht, die Amps verarbeitungsmäßig und klanglich (wenn man sich mit ihnen etwas ausführlicher beschäftigt hat) sehr gut.
Ich mag halt nur nicht diese Aussagen aka "Digi-Krams ist Kacke"-Pauschalitäten und reagiere da auch dementsprechend allergisch drauf. Oftmals kommen diese "Weisheiten" von Leuten, die diese Amps nur "testweise" kennen, die keinen wirklichen Vergleich angestellt haben, außer mal eben im Showroom...