Ich suche einen (halbwegs)guten E-Bass mit Schmerzgrenze 900 Euro. Es sollte ein Allround-Bass (4-Saiter) sein, da ich in einer Coverband spiele und viele Stile abdecken muß (Rock, Funk, Pop, Blues etc.) Spiele mit Pick und Finger. Kriterien: 2 druckvolle Humbucker wären ideal, oder? Aktiv sollte er auch sein. Aufklappbare statt verschraubte Batteriefachabdeckung wäre schön. Weiche, leichte Bespielbarkeit. Möchte auch intensiver Slappen lernen.
Habe in diversen Shops (thomann etc.) schon geguckt, aber bei dem großen Sortiment verliert man leicht den Überblick. Zum Antesten habe ich leider wenig Gelegenheit. In meiner Umgebung gibt es nur ein kleines Musikgeschäft mit wenig Auswahl. Bis jetzt hab ich nur einen Yamaha TRB1004 (700 €) mal getestet, den fand ich ganz okay.
Wäre für Tipps/Empfehlungen dankbar!
Habe in diversen Shops (thomann etc.) schon geguckt, aber bei dem großen Sortiment verliert man leicht den Überblick. Zum Antesten habe ich leider wenig Gelegenheit. In meiner Umgebung gibt es nur ein kleines Musikgeschäft mit wenig Auswahl. Bis jetzt hab ich nur einen Yamaha TRB1004 (700 €) mal getestet, den fand ich ganz okay.
Wäre für Tipps/Empfehlungen dankbar!