Aller Anfang ist...

1. willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass da keine spucke bei ist?
2.ich will auch nicht meine kabel durch deren atemluft ziehen und wieder anfassen
3. möchte ich dich sehen, wenn ich im job meine hände nicht desinfiziere und dir dann im gesicht rumtatsche, "wir leben doch nicht in einer sterilen welt"
4.die lachen waren teilweise 30cm im durchmesser, und es waren viele, auf einer kleinen bühne
5.wo ist das verfickte problem, seinen eigenen mist nachher wegzuwischen? nicht beim auftritt, nachher!
ich bleibe dabei, das ist komplett asozial!
 
bei der thumbrest-frage sollten wir das nächste mal felsenfest behaupten, daß das damals eben so war: daumen auf die stütze und dann wechselschlag. sogar jammersohn hätte so die großen hits eingespielt...
die videos mit der handhaltung möcht ich erleben!
 
Da war ich 15 und es brachen Deep Purple, die Stones, die Beatles, ACDC, Rose Tatoo in mein Leben ein ;-)

Ich war 13 und wenn man Rose Tattoo - die kamen später dazoo - durch Queen und Rainbow ersetzt, voila: Die Prägerichtung des schwer pubertierenden Bits.
Kill The King, Live Wire und It's Late hießen die Songs der Sönge.
 
Hallo zusammen,
für die Interessierten unter euch mal ein kleines Update:
Nachdem unsere PA bei der letzten Probe vor Weihnachten die Grätsche gemacht hat, wurde mit vereinten Bandkräften eine neue Anlage angeschafft. Irgendwas Vernünftiges von Allen & Heath, ich kenn da nix von :-)
Macht zusammen mit den neuen Boxen jedenfalls saumäßig Spaß.
Im Zuge des Proberaum-Aufräumens hat der Bassist (euer getreuer Freund und Erzähler) ein Vitage-Stack aus übriggebliebenen Teilen hingestellt bekommen. Ist zwar erst mal nur eine Spaß- und Übergangslösung, aber brachte mir zumindest die Erkenntnis, dass der 300 Watt Behringer in der Spitze seine Schwächen hat und Membranfläche DOCH was mit dem Druck zu tun hat, die so ne Anlage machen soll. :o)
vintagestack.jpg
Macht jedenfalls mit dem Röhrenamp (Dynacord Imperator 100W) ne Menge Druck. Davon angefixt kommt jedoch in der kommenden Woche ein Ashdown MAG-Besteck in den Proberaum, bestehend aus ner MAG 300 410er Combo und einer 15er Box. Ich freu mich schon, obwohl das ein reiner Transistor-Amp ist.

Zudem gabs als Weihnachtsgeschenk vom örtlichen insolventen Musikalienhändler, respektive seinem Insolvenzverwalter, am letzten Öffnungstag noch eine vermeintlich kaputte "Westerngitarre" geschenkt: "Ob du die nun kriegst oder ich die entsorgen muss"
Naja, es war ein Rosedale Akustikbass der etwas Liebe zur Elektronik brauchte (Kabel neu löten, Anschlußklinke sauber setzen). Zum Rumklimpern und für Akustiksessions definitiv geeignet.
akustikbass.jpg


Zu allem Überfluß haben wir dann mit der Band (und Anhang) feudal ins Weihachtsfest reingefeiert und haben ein norddeutsches Mittelzentrum bis in die frühen Morgenstunden mit gar fürchterlichem Gesang heimgesucht, voll des guten Grappa, der in Strömen floß... (unser Keyboarder ist Küchenchef eines Edel-Italieners).

So kann es weitergehen. :bier:
 
Zudem gabs als Weihnachtsgeschenk vom örtlichen insolventen Musikalienhändler, respektive seinem Insolvenzverwalter, am letzten Öffnungstag noch eine vermeintlich kaputte "Westerngitarre" geschenkt: "Ob du die nun kriegst oder ich die entsorgen muss"
Naja, es war ein Rosedale Akustikbass der etwas Liebe zur Elektronik brauchte (Kabel neu löten, Anschlußklinke sauber setzen). Zum Rumklimpern und für Akustiksessions definitiv geeignet.
Anhang anzeigen 27993
Net schlecht. Unser Startmusic verkauft noch ein paar Sachen kurz vor der Schließung, hatte daher den auch schon in der Hand gehabt, kostet neu 200€. Gutes Instrument :-)
 

Das heißt, ihr könnt nur proben, wenn die Ruhetag haben?:O!
Und Gigs bässtenfalls am Montag, da hat die Kneipe zu...
Nee, wir haben Sonntags Probe, das haut schon hin. Aber tatsächlich könnten Feiertage o.ä. schon ein Problem darstellen. Bisher konnte er sich immer den Sonntag freihalten, aber wenn es in diesem Jahr mit den Gigs losgeht... Aber er will eh umsatteln. Inner Gastro kannste nicht reich werden (ausser an Erfahrung).
 
umgekipptes bier oder einen klebrigen colafleck finde ich unangenehmer

guggschd du wo ich im proberaum steh, do bäbbt älles. :-)
gut, ich kann mir jetzt aber auch schöneres vorstellen als da drinnen zu baden.

was ziemlich unangenehm war, ab und zu mach ich äch mal äner uff deschniga.
hod do doch tadsächlich äner durchs absperrgidda gekotzt, awer genau uffs multicore.
dat is nich luschdisch, buäääh sach ich dir.
liegt so ne halbverdaute currywurschd mit pommes und rotwein auf dem multicore. eggelisch, echt eggelisch. xx(xx(xx(
sorry, muss kurz raus, mir wird bei den bildern schon wieder schlecht.
 

Zurück
Oben Unten