Alle meine Bässe machen Ärgerrrrr

Die Lösung hab ich auch schon gehört. Aber ich als gelernte Handwerkerin aus einer Schreinerfamilie kann ich das nicht machen:stolz:
Kannst natürlich auch einen Holzdübel einleimen, und das Loch neu bohren... Das wäre dann halbwegs fachmännisch.

Ich als Zimmerer hätte mit der Axt die Löcher großzügig entfernt, und den Gurt mit nem 240er "Nächala" fixiert... Das hält für die Ewigkeit... :great: :D :D
 
Ich kenne solche Situationen und ich kenne ein Leben ohne solche Probleme.

Kennen tue ich solche Situationen, seit ich mehrere Bässe (Gitarren, Amps, Boxen) besitze.
Als ich nur einen einzigen Bass hatte (immerhin 19 Jahre lang), hatte ich nie solche Probleme.
Denn entstehen tun diese Probleme, eben weil mensch, wenn der eine Bass es nicht tut, eben "erst mal" den anderen nimmt.
Statt das Problem sofort zu lösen.

Besitz belastet - insofern, als das mensch sich um all den Scheiss, der einem gehört, kümmern muss. Oder eben damit leben, dass dies und das nicht funktioniert, was letztlich genauso so gut oder schlecht ist, wie etwas gar nicht zu besitzen.

Bei mir jedenfalls ist es so, dass mit jedem neuen Bass, jeder neuen Gitare, jedem neuen Amp und jeder Box nicht nur die Bandbreite an Sounds und Spieloptionen, sondern auch die Liste der Reparatur-, Wartungs- oder Modifikationsprojekte wächst.

Nur mal so als Denkanstoß.

Und statt Streichhölzern, die wirklich scheisse sind, empfehle ich Zahnstocher.
Bessere Holzqualität und längere Fasern.

Hoffe, geholfen oder angeregt zu haben.

Nick
 
Bei mir jedenfalls ist es so, dass mit jedem neuen Bass, jeder neuen Gitare, jedem neuen Amp und jeder Box nicht nur die Bandbreite an Sounds und Spieloptionen, sondern auch die Liste der Reparatur-, Wartungs- oder Modifikationsprojekte wächst.

Ja, kann ich bestätigen. Aber ist es nicht das was man will, neue Aufgaben, neue Projekt, etwas das die Zeit auffüllt und ganzheitlich wird. Und an jeder neuen Aufgabe kann man wachsen und lernen.
 
Ich hab genau das gegenteilige Problem... Ich hab viel mehr Bässe als nur vier und leider habe ich die alle in den letzten Jahren optimiert und gepimpt und jetzt fällt es mir schwer, einige von denen zu verkaufen, was aus Platzgründen eigentlich nötig wäre...
 

Also, die Nut würde ich so lassen (wenn die Saite nicht rausspringt). Mein Gitarrenbauer hat bei meinem Steinberger einen Knochensattel eingesetzt (gebraucht - fehlte). Nich schön , aber flunzt!
Steinberger 5FL-08.jpg
Steinberger 5FL-07.jpg
 

Zurück
Oben Unten