Akute Gefahr von GAAAASSSSSSSS !!!

Habe mir gerade im Laden meines Vertrauens einen ATK 300 ausgeliehen, um ihn mal anzutesten. Über meinen kleinen BlueCab 30 merke ich bisher noch keine großen Unterschiede beim Betätigen des Schalters...Werde es heute Abend bei der Bandprobe über meine Anlage noch mal ausgiebiger testen...Berichte dann...
 
Das ist normal Bilbo, bzw. mir geht es genauso. Erst auf meiner großen Anlage merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen Schalterstellungen.
 
Also, komme gerade von unserer Probe nach Hause: die GAS Gefahr flaut definitiv ab, denn: auch auf der großen Anlage konnte ich keine nennenswerten Unterschiede der verschiedenen Schaltungen feststellen. Keine Ahnung, ob das normal ist oder woran das liegt. Habe auch mal die Batterie ausgetauscht, um sicher zustellen, dass es nicht daran liegt (warum es das auch immer sollte).

Ansonsten ließ sich der Bass sehr gut spielen, er wurde mir vorher gut eingestellt, sehr flache, aber gute spielbare Saitenlage. Der Hals schien mir um einiges dünner/flacher/schmaler wie der meines 94er Precis. Lag wirklich angenhem in der Hand. Gewicht des Basses 4,7kg, schwer, aber durchaus auszuhalten. Vom Sound her wirklich recht fett, mit einem gewissen Attack eben, aber wie gesagt, wozu der Schalter da ist?? Ich konnte es nicht herausfinden. Ich habe dann wieder auf meinen Preci gewechselt und konnte mich im Bandgefüge besser hören, als mit dem ATK. Für gewisse Dinge sicherlich durchaus brauchbar, aber für mich erstmal nicht auf der Liste ganz oben, obwohl der 310er in weiß echt lecker ist ;-)

Nun denn, spare ich das Geld für etwas anderes...

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann lag es entweder an den Saiten, deiner Anlage oder deinen Ohren [:D][;-)]
Nein ernsthaft: Da ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen den einzelnen Stellungen zu bemerken, man muss sich allerdings damit ein wenig auseinandersetzen dann hört man die unterschiedlichen Nuancen schon raus. Aber wenn dein Preci besser zu orten ist brauchst du ja keinen anderen Bass. Also hat der Test doch was gebracht! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

...Gewicht des Basses 4,7kg, schwer, aber durchaus auszuhalten...

ich finde 4,7 kg auch nicht so schlimm. hab mal ne zeit lang nen bass aus acrylglas gespielt und der hatte über 7 kg, aber das ging auch noch. der gurt machts eben.

 

Zurück
Oben Unten