Also, komme gerade von unserer Probe nach Hause: die GAS Gefahr flaut definitiv ab, denn: auch auf der großen Anlage konnte ich keine nennenswerten Unterschiede der verschiedenen Schaltungen feststellen. Keine Ahnung, ob das normal ist oder woran das liegt. Habe auch mal die Batterie ausgetauscht, um sicher zustellen, dass es nicht daran liegt (warum es das auch immer sollte).
Ansonsten ließ sich der Bass sehr gut spielen, er wurde mir vorher gut eingestellt, sehr flache, aber gute spielbare Saitenlage. Der Hals schien mir um einiges dünner/flacher/schmaler wie der meines 94er Precis. Lag wirklich angenhem in der Hand. Gewicht des Basses 4,7kg, schwer, aber durchaus auszuhalten. Vom Sound her wirklich recht fett, mit einem gewissen Attack eben, aber wie gesagt, wozu der Schalter da ist?? Ich konnte es nicht herausfinden. Ich habe dann wieder auf meinen Preci gewechselt und konnte mich im Bandgefüge besser hören, als mit dem ATK. Für gewisse Dinge sicherlich durchaus brauchbar, aber für mich erstmal nicht auf der Liste ganz oben, obwohl der 310er in weiß echt lecker ist
Nun denn, spare ich das Geld für etwas anderes...
So long...