Akute Gefahr von GAAAASSSSSSSS !!!

@Groove-ATK:

Wenn ich das bei Musik-Schmidt richtig sehe, hat der 310er jetzt auch ein "Schnappfach" für die Batterie. Wenn man sich den weißen 310er z.B. vergrößert ansieht und die Bilder mal weiter klickt, dann kommt ein Rückansicht, da meine ich es zu erkennen...Werde am Montag mal einen 300er Probespielen bei unserer Bandprobe, dann mal sehen...
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

ne,...das fach ist geschraubt.

Das sehe ich anders. Das Elektronikfach ist sicherlich geschraubt, nicht aber das Batteriefach...
http://www.bilder-hochladen.net/files/51gc-a-jpg-nb.html]
url]
 
hase,...ich hatte den bass in der hand. der deckel vom batteriefach ist mit 2 schrauben festgemacht. außer musik schmidt bekommt andere bässe, als musik service...

edith meint, dass auf dem bild vom schmidt zwar ein schnappfach ist, aber das bild ist kein bild, das beim schmidt gemacht worden ist, sondern sieht eher wie eines von ibanez aus. wer weiß. vllt. haben die ja nen prototypen photographiert...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Puschelbärchen, dann glaube ich das mal, konnte ja bisher nur vom Bild ausgehen...Vielleicht ist wirklich ein prototyp oder was weiß ich was. Ist aber auch eigentlich eher zweitrangig ;-)
 
Oh Rabino was sagt da wohl die sushi dazu???????[8D]

Aber im ernst was soll der ewige vergleich mit Music Man

Okay die stellstaab schraube ist wahrscheinlich abgekupfert
ansonsten find ich den ATK sehr eigen und charaktervoll
wie natürlich auch den Stingray

Ich trau mich schon gar nicht mehr zu sagen das mein Lieblingsbass
mein Sandberg Basic ist weil ich kein bock habe
""ist doch nur ein raynachbau """"""""""
zu hören
 

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

Ok, Puschelbärchen, dann glaube ich das mal, konnte ja bisher nur vom Bild ausgehen...Vielleicht ist wirklich ein prototyp oder was weiß ich was. Ist aber auch eigentlich eher zweitrangig ;-)

für mich ist das nicht zweitrangig. hätte der ein schnappfach gehabt, hätte ich ihn wohl sofort einpacken lassen. so hat aber mein hirn doch wieder angefangen sich einzumischen... [:D]
und bilder im internet sind immer kritisch.

edith meint, dass evtl. sogar wirklich unterschiedliche "ausstattungen" auf dem markt unterwegs sind...nach dem motto, "oh, keine schnappfächer mehr da. gut, dann eben zum schrauben..." wer weiß wer weiß!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

edith meint, dass evtl. sogar wirklich unterschiedliche "ausstattungen" auf dem markt unterwegs sind...nach dem motto, "oh, keine schnappfächer mehr da. gut, dann eben zum schrauben..." wer weiß wer weiß!
Wen ich nicht irre, sind der weiße und der mint-grüne neuere Modelle. Vielleicht hat ja Ibanez der aktuellen Generation ein Schnappfach spendiert?

Ich kenn den ATK auch nur mit Schraubdeckel (hatte mich noch gewundert, dass kein Schnappdeckel verbaut wurde, gehört ja eigentlich schon zum Standard).

Übrigens habe ich das mit den soundmäßigen "Welten" zwischen ATK und Stingray keineswegs negativ gemeint. Der ATK klingt einwandfrei, aber halt eigenständig und nicht nach Musicman - genauso wenig wie ein Sandberg Bullet oder was sonst noch an ähnlichen Modellen auf dem Markt ist. Drum hab ich den immer wieder hochkochenden Hype vom "Stingray-Killer" nie verstanden. Ich persönlich finde den ATK das leckerste, was Ibanez derzeit zu bieten hat.
 
Zitat:Wen ich nicht irre, sind der weiße und der mint-grüne neuere Modelle. Vielleicht hat ja Ibanez der aktuellen Generation ein Schnappfach spendiert?
Ich spreche ja auch die ganze Zeit vom ATK 310 !! Das ist ein neues Modell, deshalb können Unterschiede zum ATK 300 durchaus möglich sein (siehe Farbe und Griffbrett).
 
ich rede auch von dem! hatte den weißen und den grünen in der hand,...und ich hab mich geärgert, dass die bei den neuen modellen immernoch kein schnappfach drinnen hatten. das ärgert mich bei fender und G&L auch wie verrückt!!

 
Aber es ist doch möglich dass Ibanez nun den ganz neuen Modellen ein Schnappfach einbaut. Vielleicht ist das ja die Neuerung für 2009 bei denen, wer weiß [;-)]
 
ich hoffs mal. vllt. hatte ich auch die ganzganzganz ersten neuen atks in der hand und bei der zweiten serie sind jetzt schnappfächer drinnen...bei meinem g&l wird auf jeden fall bald mal ein schnappfach nachgerüstet.

 
Ich war auch drauf und dran dem GAS zu verfallen aber dann habe ich bemerkt dämlich der ATK ohne Lakierte Kopfplatte aussieht oO ...

Um mich auch nochmal in das ATK vs. Ray geflame einzumischen:
Mit dem ATK kann man schon einen ziemlich Stingray ähnlichen Sound erzeugen aber meiner meinung der Bass ist so beliebt weil er so leicht bespielbar ist und eine enorme Soundvielfalt bietet.

Muss mich Groove-ATK anschließen, die Hälse sind stabil, gerade und die Saitenlage ist einfach nur toll.

greez Foxxbuster
 
achja,...stingray vs. atk:
den ray find ich doof! hatte mal einen pre-eb in den flossen und das war einer der besten bässe, die ich je in den fingern hatte. alle anderen rays, die ich bisher in die finger bekommen habe, fand ich langweilig. die atk´s klingen dagegen (im positiven sinne) charakterlos. klar kann man eine leicht rockig-funky grundnote erkennen, aber der sound lässt sich gut biegen. allerdings finde ich auch den grundsound schon sehr fein.
zur bespielbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich noch nie einen bass gefunden habe, mit dem ich nicht klargekommen bin. allerdings hatte mein erster bass auch weder eine gute saitenlage oder ein korpusshaping, noch einen flitzehals... (eher vom typ baseballschläger) ...darum ist für mich bespielbarkeit 2t-, wenn nicht sogar ixt-rangig. [;-)]

 

Zurück
Oben Unten