Akustik Bass ?!?

war da nicht was mit einem rick, jimmy?...[:D]
akustikbass ist natürlich auf jeden fall was, da kann ich nur immer zuraten! allerdings ist da noch mehr vorsicht als bei einem e-bass geraten..
 
Na ja, ich hab einen großen Nachholbedarf, hatte über 40 Jahre keinen Bass. Hab auch wieder einen Rick in Beobachtung, aber der kostet jetzt schon mehr als Budget[V]. Da ist ja ein Neuer billiger....[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@hingstler
Kann ich mal machen die Tage, wobei da bei mir erfahrungsgemäß schon ein paar mehr draus werden können.

Äh ja, und wo soll ich's denn hinlegen?
 
vielleicht gibts noch ein paar in den läden, von denen die verkäufer noch nicht wissen, das rick die preis angezogen hat, passiert immer wieder..
die thomastiks sind für mich immer noch die besten akustikbass-saiten, ganz klare sache, vielleicht stell ich mal ein locker aufgenommenes soundfile auf mein profil, drei leute, auf dem sofa sitzend, zwei a-gitarren, gesang und der stoll..nur über das in den korg d4 eingebaute mikro..
 
Für manche sind 2450 bp ein Griff in die Portokasse, für mich leider zuviel. [:-(]
Aber bis zu meinem Geburtstag ist ja noch Zeit und falls einer eine Idee für mein Geschenk braucht.....RiC[:D]
P.S. Vielleicht in diesem schönen Blueburst.[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

heizt man heutzutage nicht mit pellets? [:D]
im ernst: meiner erfahrung nach lohnt es sich nicht, zu günstig zu kaufen, das ergebnis ist meist nicht befriedigend, dann lieber was länger sparen und das richtige!
 
wer spass am geldsparen hat, für den passt das, und wer keins hat, hat keine wahl, ansonsten sollte man eher auf was gutes sparen, seh ich auch so, und hab ich immer gemacht, meine swr-anlage hab ich mir immerhin als zivi gekauft..
 
Hab gestern mal wieder mein Audacity gemartert, um ein Soundfile einzuspielen, aber der Erfolg hält sich schwer in Grenzen.
Es zerrt ohne Ende wenn ich direkt in Sondkarte reinspiele, hat mich so gewundert, dass ich gleich mal auf meinen Amp gestöpselt habe und da ist alles in Ordnung.
Ich habe es dann auch noch mit dem Rick direkt in den PC probiert, da funktioniert es tadellos (ausser ein bissel Höhen vielleicht).
Hat jemand einen Tipp was ich zur Pegelanpassung nehmen kann?

 
eigentlich alles, was den pegel etwas anpasst, ein kleines pult zb. oder mancher bodentreter (natürlich neutral stellbar..)
noch besser ist natürlich ein externes aufnahmegerät, wie mein korg d4, ich muss nur noch rauskriegen, wie ich da ein basistrack von cosmo zb. reinkriege..[ooo]
 
Ohje, da muss ich erst mal kucken was ich da noch in meinem Fundus habe...

Tja, hingstler, wie ich befürchtet hatte, das verzögert sich doch...[ooo]

Naja, Geduld bringt Rosen....
 
kleiner tip: ishibashi hat in der usedbox einen c.f. martin bc-15e für rund 550€ drin. der kostet neu beim thoman 1700€ ... nur falls jemand interesse hat. ist mittlerweile auf seite 2 abgerutscht.
 
martin war einer der ersten akustikbass-hersteller, jedenfalls der neuen zeit, also ab der mtv-unplugged welle, 1988 ca.
die bauen wirklich gute sachen, da wär also echt ein schnäppchen denke ich.
 

Zurück
Oben Unten