BoogieCaster
Well-Known Member
- Bassix
- ß209.991
bei mir geht der Trend eindeutig zum Singlecoil.trends? hä?
also ich mag meinen preci am liebsten mit splitcoil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei mir geht der Trend eindeutig zum Singlecoil.trends? hä?
also ich mag meinen preci am liebsten mit splitcoil.
Na, der letzte Hype waren auf jeden Falls die Marcus Miller Dinger. Kann man als Bassbauer nicht nachmachen.
Kann man für den Preis einfach nicht. (400-700€)Warum nicht?
ei logisch geht das! ...ist dann aber Scheisse!Kann man für den Preis einfach nicht. (400-700€)
Trend sind Marken
so wirklich reprensentativ für die freie wildbahn ist bassic allerdings auch nicht.. regelmässig schreiben hier wenns hoch kommt vieleicht gerade mal 100 leute und einen großteil von denen würde ich jetzt mal als "gearfreaks" bezeichnen, die allesamt schon viel durchprobiert haben und von denen auch jeder eine eigenständige meinung vertritt... hier bekommt man nicht selten auf ne simple frage gleich mal 5 verschiedene antworten... sieht man an dem thread ja auch ganz gut...
habe mir jetzt mal die homepage angeschaut und finde das evo design eigentlich ganz ansprechend - fände es irgendwie schade wenn du das jetzt für 0/8/15 jazz bass kopien über den haufen werfen würdest... ich denke hier fehlts eigentlich nur an bekanntheit... dazu wurden ja auch schon einige tips gegeben: im forum aktiv sein, auf messen ausstellen (z.b. guitar summit oder holy grail) evtl. mal ein paar youtuber anhauen ob sie nicht mal deine bässe testen wollen... nen printmedien test gibts ja schon...
Endorsements wo der Endorser nichts zahlt sind eher eine Träumerei von Musikern bzw nur die "Big Names" bekommen sowas - aber auch nur von den Big Companies die sich das leisten können.Ich bekomme regelmässig Anfragen von Bassisten die meine Bässe haben möchten zum Null Tarif ( endorser) ... die meisten sind super gute Bassisten, ,die meisten kenne ich nicht ... aber das kann ich mir nicht leisten .... oder wie steht ihr dazu ?
Warum sollten Foderas weniger kosten? Denk mal aus der Sicht des Chefs! Das Zeug wird gekauft wie blöde und die Firma kommt kaum hinterher. Also anziehen! Ganz normal!Das stimmt leider wirklich. Sobald ein Schmetterling auf der Kopfplatte ist fliegen die Preise in astronomische Höhen, egal ob sie Bässe klingen oder nicht. Ganz schlimm finde ich Wal. Warum zur Hölle kosten die so viel? Hatte mal einen in der Hand, guter bass aber was rechtfertigt diesen Preis? Da geht's nur im Hype und Trend aber null um objektive Qualität. Smith ähnlich, auch wenn es hier natürlich welche gibt die aufwendig gebaut und verarbeitet sind. Alembic? Lachhaft... Naja aber jeder wie er will...
Grüße Hen
endorsement ist schon irgendwo wichtig um den brandname zu pushen... ein gefragter top bassist der das optimum an sound aus dem instrument herausholen kann und dieses auch regelmässig live einer breiten masse präsentiert und in interviews drüber redet ist schon was wert... ein guter kompromiss wäre hier z.b. eine leihgabe: hersteller leiht das instrument dem künstler und kümmert sich um die wartung, künstler spielt, rührt die werbetrommel und gibt nach beendingung des endorsement das instrument wieder an den hersteller zurück...
Och nö und ich bin wieder bummel-Letzter. Na toll warum sagt mir das Keiner?Ich beobachte, dass sich gerade alle einen Mustang kaufen wollen bzw. das schon getan haben