Ich werfe mal die Headrush FRFR 112 in den Ring. Die benutze ich als mein Stage Monitor und manchmal als Übungsamp. Die ist halt schon flat. Einfach anschließen und fertig. Kaum Rauschen selbst bei 100% Volume und mehr als laut genug mit den 1000W Dauerleistung.
Die 15 Zoll EON hatten wir mal als PA Boxen. Die sind wirklich sehr gut, aber das mit dem eingebauten DSP ist nicht optimal, genau weil man eben ein passendes Setup finden muss. Eine FRFR ist das wesentlich einfacher.
Die Headrush werde ich demnächst auch mal probieren, die nutzt unser Gitarrist.
Eigentlich finde ich DSP gar nicht verkehrt, weil ich das Ding ja multifunktional einsetzen möchte. Es soll Bass drüber gespielt werden können, E und A Gitarre, Stimmen und Tasten, alles was so kommt. Musik drüber hören auch fein. Ich dachte halt zunächst an 15er, damit der Bass gut rüberkommt, würde mich aber wegen der Größe auch über eine 12er freuen. Die muss ich dann noch gegeneinander testen. Ich bin mit meinem Test der beiden 15er, EV und JBL noch nicht ganz durch, den Gewinner teste ich noch gegen die jeweilige 12er und schau mal ob sich das gut und ausreichend anfühlt.
Ich habe mit dem Vorläufer, der ZLX 15P gute Erfahrungen gemacht. Ich habe sie damals noch mit einem Zoom B3 befeuert. Ein Helix Stomp ist da natürlich die bessere Wahl und dürfte nicht schlechter klingen. Sollte also passen. Zwei ZLX 15P sind natürlich auch nicht schlecht ...
Im Proberaum steht eine 215 FMC mit Mesa M6 oben drauf, da ist für mich die Welt in Ordnung

Die 15er EV oder sogar zwei davon zusammen mit dem Stomp wäre dann (fast) eine ähnliche Anwendung, die ich aber so gar nicht will und brauche, stelle ich fest. Ich brauch eher so ne Multi Box, mit der ich kleinere Sachen spielen kann, und die sich universell einsetzen lässt. Ich hoffe nur dass mich die 12er Variante nicht enttäuscht, aber ich hab auch schon über weitaus kleineren Kram zufriedenstellende Sounds gehabt, kommt halt ganz drauf an was man bedienen möchte...
ne echte Bassbox und nen Amp
Immer das Beste für Rock´n´Roll

Ich hab zusammen mit dem Mesa auch ein Analog Brett, da hab ich auch kein Bock auf Helix usw..
Danke und liebe Grüße