Akku-Amp-Wüste....wann endlich für Bassisten vorbei?

Da gibt es einen Beitrag von @101eastbound im Nachbarfaden @4enima . Der Jackery Explorer.
Edit: Verfasser und Tippfehler
Genau. Ich habe das jetzt mehrfach in der Probe ausgetestet: Nano Mark an einer 4 Ohm 1x10er Box von GR Bass (das ist mein momentanes Probeequipment) und das ganze an einen Jackery Explorer 240. Funktioniert einwandfrei. Pro Probe (2h) geht ca. 15 % Akkuleistung weg. Gebrummt hat da zuletzt auch nichts mehr oder nur so, dass man es beim Spielen nicht hört. Markbass MiniCMD 121P läuft auch darüber ohne Probleme.
 
Das klingt vielversprechend...hab gerade mal geguckt,bei Jackery direkt gibt's so ein Ding generalüberholt für 179€... neu 299€kostenlose Rücksendung,falls es doch aus irgendeinem Grund nicht funktioniert..aber ihr habt ja gute Erfahrungen gemacht!!! Danke euch allen für die Tipps!!🙏🙏👍👍👍🎶
 
Ja, hast Recht....ich guck manach einer mit etwas mehr Leistung,macht Sinn,da lieber gleich was mit mehr Batteriekapazität zu kaufen!! Die Ecoflow 2 River Pro ist schon richtig gut!!
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt auch bestimmt Geräte, die noch besser passen. Ich hatte den Jackery nicht explizit dafür gekauft, bin aber zufrieden dass ich so kleinere Open-Air-Gigs, Gartengestaltung, etc. notfalls spielen kann.
 
Mir wäre nur wichtig, daß nix rauscht und brummt,wie gesagt, schon 2 Modelle, nicht superstark, ausprobiert und das Rauschen, Brummen war echt nervig!
 
Das lässt sich ja beheben. Erde in die Erde.
Vielleicht kommt auch ein unsauberer Sinus raus. Deswegen sind ja Erfahrungen mit konkreten Geräten wertvoll.
 
brummen :

die powerstationen haben keinen schutzkontakt am ausgang , da sie eine andere art von " netz " liefern , als das zu hause .

und dann ist man selber auch nicht über saiten , kabel , schutzkontakt geerdet .
Sehr interessant!!! Danke für den Hinweis! Deswegen haben meine zurückgeschickten Powerstationen wahrscheinlich so unangenehm gebrummt!
 

Ecoflow 2 River Pro Powerstation und die Jackery scheinen ja wohl tatsächlich nicht zu brummen laut Berichten hier. Die haben dann wohl einen Schutzkontakt am Ausgang,oder,??
 
Schuko bringt ja nur was, wenn auch eine „Erde“ vorhanden ist. Da reicht ein Häring mit PE-Kabel in der feuchten Wiese. Oder ein Wasserhahn. Der Roland Bass Cube hat übrigens einen Erdungsanschluss.
 
vor x jahren habe ich den 10" crate limo auf ebay geschossen und finde den anbetrachts des geringen formats und gewichts (akku auf lithium umgerüstet) wirklich klangstark, robust und vielseitig: 2 gleichzeitig nutzbare kanäle, effekte, mikrofoneingang. aux in (cinch)... nachdem ich ihm dämmwolle und eine gehäuseversteifung innen spendiert habe geht sogar low B ganz anständig!
der steckt mit seinem kunsstoffgehäuse einiges weg! zb lagerfeuer-sessions bei schneetreiben, nieselregen usw.
ist halt schon lange aus dem programm, aber gebraucht noch machmal zu bekommen..
 
Der ist schon nicht schlecht für den Preis. Klingt etwas mittig, lässt sich mit dem Riemen, der dabei ist, nicht bequem tragen. Es sind 6 AA Batterien/Akkus nötig, damit läuft er aber schon recht lange. Laut genug um mit Gitarre und Cajon draußen mitzuhalten ist er.
Wenn kein Netz vorhanden ist, betreibe ich ihn mit einem Varta-Powerpack für iPad und einem 5V/9V-Wandler. Das reicht für viele Stunden.
 

Zurück
Oben Unten