Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
egal ob der bass aktiv oder passiv ist?
ich habe bisher meistens meinen DI out vom Glokla fürs recording genommen. Aber so richtig glücklich war ich damit nie. deshalb beginnt bei mir gerade die suche nach einer DI box. (natürlich erst mal bischen reinlesen usw..)
Oh...das sollte eigentlich der Job der Studio-Crew sein. Kommunikation und Absprache ja, aber die Entscheidung, welche Spuren wie verwendet werden, ist Sache der Mischer und Produzenten. Wenn das nicht passt, würde ich das ganze Projekt (d.h. die Zusammenarbeit) infrage stellen. Notfalls den DB751 verkaufen und das Geld für ein wirklich professionelles Studio ausgeben. @Dr.L Mit deiner neuen JDI bist du gut versorgt!Ja das ist eine gute Idee, achte aber darauf das du am Ende die Entscheidung darüber hast, welche Spuren wie verwendet werden. Ich habe viele Techniker kennengelernt die Sachen oberflächlich machen um den Musikern gerecht zu werden und am Ende aber ihr Ding durchziehen....
Bitte Details zu deinen Erfahrungen mit der MoDi...Ich würde auch nicht zu sehr auf die Namen der Trafo-Hersteller hören... sondern eher auf die Trafos/DI-Box selbst.. mir gefällt z.B. meine Audiowerkzeug um einiges besser als jede Radial oder andere passive DI, die ich bisher gehört habe..
Ich habe sie jetzt nicht mit allen verfügbaren Radials und Palmers - und was da noch so gibt - verglichen, aber im direkten Vergleich zu den Radials und Palmers, die ich verfügbar hatte/habe, finde ich die MoDi am offensten und dynamischsten. Sie klingt einfach "transparent" im besten Sinn des Wortes bzw. "klingt" eben nicht mit einem Eigenklang. Verarbeitungstechnisch ist sie eher an einem Panzer orientiert. Ich habe nicht reingeschaut, aber hoffe und gehe davon aus, dass sie drinnen genauso gestrickt ist... vermutlich ist das live eher nicht sooo zentral, aber wenn man damit an einen vernünftigen Preamp geht, hört man schon Unterschiede...Bitte Details zu deinen Erfahrungen mit der MoDi...
Na ja, die Kosten und Nerven sprechen dagegen. Was kostet die Stunde im Studio und wie lange braucht man, um das aufzusetzen (nur ein paar Minuten, wenn vorab bekannt und vorbereitet), dann aber abhören und entscheiden. Je nach dem, wie diskutierfreudig die ganze Meute ist, ist das schnell durch oder kann aber auch dauern. Vor allem, wenn es dann so geht:Was spricht eigentlich gegen zwei Spuren und dann die "bÄssere" Wahl treffen ?
Ist doch eh digital, oder ?
bei uns ist es so'ne Art Jazzrock, instrumental (dr, kb, g, b). Ich werde (sofern der Studiomensch mitmacht) schon zwei Spuren mit dem Bass aufnehmen lassen: 1x direkt über die Radial DI (Bass ist aktiv) und dann über den DI-Out des DB751. Ist eher als Sicherheit, falls eine Spur uncool klingt, oder tatsächlich eine Spur deutlich besser als die andere. Aber ja, über alle Takes hinweg soll dann immer die gleiche Spur verwurstelt werden.Um was für eine Musikrichtung geht es denn eigentlich überhaupt?
Ich glaube das ist wegen der Authentizität. Wenn es so gemacht wird wie auf 90% aller Bühnen, fühlt man sich wohl, wie vor 500PAX und legt richtig los…Dem Techniker vertraue ich schon, ich kam nur ins Grübeln, weil bei der Gitarre ein Riesenbohei mit Lautsprechermikrofonierung gemacht wird, und beim wichtigsten Instrument solle es nur eine 30 Euro passive DI-Box sein.
Warwick Thumb 4 NTwas fürn Bass ist das eigentlich den Du mitnimmst?
Nachtrag:Ich hab bei unseren studioaufnahmen auf qualität bestanden. Aus 3 mikro und einer preamp spur wurde im ergebnis ein mix aus 3 spuren und das hat sich gelohnt.
Und wie klingt das ergebnis?Bei unserer letzten Aufnahme ging es auch eher in Richtung "Materialschlacht"
Anhang anzeigen 737293
und ja, das war das Bass Setup
habs oben eingefügtUnd wie klingt das ergebnis?
schade, dass man den bass so wenig hört.habs oben eingefügt
1+eine selbstgebaute Bo Hansen DI, die den anderen in nichts nach stand