TodesMichl
Well-Known Member
Also wenn Du den Drive nicht verwendest, dann wäre der AG wirklich eine Alternative.Danke für den interessanten Test ... tatsächlich fahre ich Gain nur auf 10 Uhr - dann zerrt der Amp nicht von vornherein und außerdem wird beim Aguilar meines Wissens die DI-Lautstärke über den Master gesteuert (also lieber diesen Regler dann etwas höher drehen) ...
die Drive-Funktion am Amp verwende ich tatsächlich eher selten ... wenn, dann aber maximal bei 9 Uhr ...
da ich auch eher cleanen Sound bevorzuge, hatte ich den AG auch immer mal im Auge ... leider hat er keine parametrische Mittenregelung ...
ja, der Aguilar-Lüfter ist ein Ärgernis ... ich habe mich damit abgefunden, denn im Proberaum und auf der Bühne hört es sowieso nicht ... aber wenn daheim beim Üben das Gebläse losgeht, denke ich mir auch meinen Teil
Die beiden Mittenregler sind schon ganz brauchbar.
Und die beiden kleinen Schalter sind echt eine kleine Geheimwaffe.
Da klingelt der Ray dann aber richtig.
Aber da Du die THs ja jetzt hast musst Du auch nicht uneben tauschen.
Am Ende sind das wirklich alles nur winzige Nuancen, wenn man sich mit dem Drive zurückhält.
Dann bekommt man aus dem TH einen ähnlichen Sound wie aus dem AG und auch wie aus dem Eich.
Nur wer wirklich was spezielles will/braucht muss halt schauen, was er nimmt.
Ansonsten tuen sich die ganzen Class D Amps echt nicht viel. Kann man alle ruhigen Gewissens nehmen.
Klar, we hauptsächlich zu Hause spielt, der achtet auf einen Amp mit leisem Lüfter.
Ich spiele inzwischen zu Hause ausschließlich über Kopfhörer mit dem Fractal, was ja gleichzeitig ein Interface ist. Sound wie ein fettes Stack aber ich störe die Nachbarn nicht.
Und ich höre zudem auch gut, was ich da verzapfe. Eine Box schluckt dann im Verhältnis doch schon relativ viele kleine Nuancen.