Heute mal spontan bei MP gewesen zum Aguilar TH 500 und 700 auschecken.
Ist ja um die Ecke.
Bass war ein Sterling Stingray und Box die sehr gute Eich 1210S.
Der Lüfter, jau, das ist schon eine kleine Turbine. Den hört man auch in dem Laden recht deutlich.
Aber der Amp ist ja eh mehr auf der Bühne zu Hause. Für das Wohnzimmer fehlen für mich dann die Features des V2.
Ich habe per Ohr einen für mich passenden cleanen Sound eingestellt. Dabei kam dann das raus:
Drive aus, Gain 13 Uhr, Bass 11 Uhr, Treble war ich bei 14:30 und Mitten bei 13:30 und dann die Hochmitten voll drin, was hat der da maximal 1 KHz?
Damit war das schon recht knackig, so wie ich es mag.
Drive auf neun Uhr geht auch noch, dann wird es mir mit dem Stingray tatsächlich zu wollig. Da geht der typische Knack des Rays dann voll verloren. Ich brauche Fretclank
.
Noch weiter gefällt mir die Zerrstruktur leider auch nicht so.
Anscheinend stehe ich einfach doch mehr auf einen klaren, knackigen Ton.
Oder eben Ampeg SVT ein bisschen angerotzt.
Ich hatte dann den Eich T-1000 angeschlossen - geht ja bei MP per Knopfdruck - und da war mein Sound.
Tja, gut, dass ich einen T-900 habe
.
Passenderweise stand in der Ecke ein AG700 von einem Kunden. Den habe ich auch nochmal ausprobiert. Der kommt doch sehr an den Eich Sound ran.
Die beiden Boost Schalter erinnern mich ein bisschen an meinen ehemaligen Mesa D-800+. Das drückt dann schon echt ordentlich.
Also wenn ich mich dazu entscheiden sollte, mir einen zweiten Amp zu holen, dann wäre es von Aguilar der AG. Aber wahrscheinlich dann direkt der V2 mit dem ganzen IR Geraffel.
MP haben die weißen TH übrigens exklusiv. Gibt es laut Verkäufer sonst nirgends. Sind auch noch über zweistellig vorhanden. Also zugreifen. Wer einen guten Amp für den Proberaum oder Live möchte und eher in der Vintage Richtung unterwegs ist, der wird damit zufrieden sein. Aber das steht ja auch so in den ganzen Reviews zu dem Amp.
Ich wollte ihn für den Preis einfach mal ausprobieren. Passt halt nicht alles für jeden.