Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, also mich hat er genervt. Ich habe beide Lüfter gegen leise Noctuas getauscht und die Kühlbleche vergrößert. Bisher keine Probleme. Hab den aber noch nicht volle Kanne live getestet.Wäre der bei leisen Passagen oder beim Üben im "leisen" Keller dann zu hören?
Wie hat sich denn der Lüfter vom AG 700 verhalten?
Wäre der bei leisen Passagen oder beim Üben im "leisen" Keller dann zu hören?
ja, also mich hat er genervt. Ich habe beide Lüfter gegen leise Noctuas getauscht und die Kühlbleche vergrößert. Bisher keine Probleme. Hab den aber noch nicht volle Kanne live getestet.
Ich kann das, was Hen über den Ag700 schreibt nur bestätigen. Er ist mit dem Kontrabass mein Haupt-live-Amp.
Ich habe zwar keine Aguilar Boxen, sondern verwende diverse FMCs (112, 115, 20 aber damit klingt er für mich super ausgewogen und gibt den KB prima wieder.
Was ihn m. E. absolut abrundet ist der Mesa subway di davor. Beim Ag700 hab ich alle Regler auf neutral und mache den Sound mit dem Preamp. Ich habe einiges ausprobiert, aber das isses- zur Zeit (lach).
Falls das keiner hier weiss, man kann Aquilar via Mail anschreiben.Gestern hatten wir eine kleine Recording-Session im Proberaum und mein Aguilar TH 500 hat wieder einmal beste Dienste geleistet ... zB hat der DI-Ausgang ein deutlich besseres Signal gesendet als meine beiden EBS-Amps, die ich sonst zum Proben verwende ....
Eine Frage beschäftigt mich aber seit ich Aguilar-Verstärker spiele:
Ich stelle die Mid-Frequency nach Gehör, Geschmack und Raumakustik ein, aber gibt es denn eine ungefähre Skala (nach Uhrzeit), wo sich welche Frequenz befindet? ... der Pegel reicht ja bei den TH-Modellen von 180 Hz bis 1 kHz ...
Anhang anzeigen 415476
Da bin ich ganz Deiner Meinung - nur dass ich statt Aguilar- FMC-Boxen spiele ... was ist denn Deine Einschätzung bezüglich Mitten-Frequenz-Skala, @stefanstick ? ...Ich spiele seit Jahren den Aguilar Tonehammer 500 + 2 x Aguilar SL112 (also 12") Boxen. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage. Zuhause nervt der laute Lüfter. Einen Lautsprecher nehme ich für kleinere Gelegenheiten. Den runden Sound bekommt man erst mit zwei 12ern.
Gute Idee - ich bin ja ohnehin Aguilar-Fan, da kann ich mal einen der beiden Daves "persönlich sprechen" ... spielst Du einen Aguilar, @Tomtom, und falls ja, kannst Du was zum Mittenregler sagen?Falls das keiner hier weiss, man kann Aquilar via Mail anschreiben.
Meist antwortet der Chef umgehend.
Wenn Ihr eine DAW habt läßt sich das leicht sehen im Freq.Analyzer (der läuft in Logic z.B. immer im Hintergrund des EQs). Anschließen, spielen und rumdrehen (am Freq.Knopf- nicht aufm Stuhl!)- fertig.Ich booste die Mitten leicht auf 1 Uhr - aber welche Frequenz ist das? ... ich habe jetzt mal ein Mail nach N.Y. geschickt
Digital Audio Workstation. Wenn du den Bass auch an den Rechner anschließen kannst, hast du auch eine DAW, womit man sowas machen kann.Geht schon damit los, dass ich nicht weiss, was eine DAW ist
Ok, danke ... mit einer entsprechenden App oder einem Programm, vermute ich? ....Digital Audio Workstation. Wenn du den Bass auch an den Rechner anschließen kannst, hast du auch eine DAW, womit man sowas machen kann.
TH 350. Bin z.Zt, im Urlaub und kann deswegen nix weiterführendes beitragen.Da bin ich ganz Deiner Meinung - nur dass ich statt Aguilar- FMC-Boxen spiele ... was ist denn Deine Einschätzung bezüglich Mitten-Frequenz-Skala, @stefanstick ? ...
Gute Idee - ich bin ja ohnehin Aguilar-Fan, da kann ich mal einen der beiden Daves "persönlich sprechen" ... spielst Du einen Aguilar, @Tomtom, und falls ja, kannst Du was zum Mittenregler sagen?
Ja, das kauft man mit einem Interface (da wo man den Bass einsteckt) mit.Ok, danke ... mit einer entsprechenden App oder einem Programm, vermute ich?
Ich schrieb ja extra „Logic“ als Besipiel dazu...Geht schon damit los, dass ich nicht weiss, was eine DAW ist
geht auch mit Garageband, welches gratis ist.Ich schrieb ja extra „Logic“ als Besipiel dazu...
H