cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Was ist denn mit dem tonepoti passiert? Bohrunfall oder war der schon immer da?Ich bin sehr glücklich darüber den Bass wieder mit meinem Besitz zu haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn mit dem tonepoti passiert? Bohrunfall oder war der schon immer da?Ich bin sehr glücklich darüber den Bass wieder mit meinem Besitz zu haben
Also kaufte ich mir was ganz normales von der Stange und habe nur aufgehübscht...
Edit: Natürlich waren die Custom Shop Pickups drin...
Fender Mexico
Bass Nr 14)
Anhang anzeigen 377105
Und mit dieser totalen Langeweile von einem JazzBass lasse ich es für heute gut sein....
Was ist denn mit dem tonepoti passiert? Bohrunfall oder war der schon immer da?
Nun ja, 70s Jazz Bass Necks sind in der Regel dünner und schlanker als 60s Necks.Heisst das, dass dieser Jazzbass-Hals dicker war als ein normaler Jazzbass-Hals oder waren es die anderen die dünner als normal waren? Wobei... was ist normal?
Was ist denn mit dem tonepoti passiert? Bohrunfall oder war der schon immer da?
naja das Bohrloch ist nicht mittig, sonden zu weit am unteren RandIch verstehe zwar die Frage nicht,
naja das Bohrloch ist nicht mittig, sonden zu weit am unteren Rand
Na dann machst du ja eine ganz andere Baustelle auf, wo ich gerne was zu sagen habe und auch kann, da ich über 15 Jahre das Management, die Aufnahmetechnik und das Studio, die Promotion und noch vieles weitere allein gestemmt habe.... Das Problem wäre nur, dass ich die große Emotionale und abendfüllende Antwort geben kann oder die kurze, die lauten würde: Wir als Band haben halt den erträumen Durchbruch nie geschafft.. Wie viel Inhaltstiefe möchtest du?Ich muss jetzt mal eine ketzerische Frage stellen, wenn man sich so viel Mühe macht und ein Video produziert, warum macht man dann dafür anscheinend keine Promotion? Das Video hat ja bisher nur 400 Aufrufe, ich denke ein Teiler von hier aus dem Forum von deinem Post?
Den nächsten Thread?Wir als Band haben halt den erträumen Durchbruch nie geschafft.. Wie viel Inhaltstiefe möchtest du?
@rawlikefishrob im "Bass in der Band" Forum is viel PlatzDen nächsten Thread?
Sehr gerne, ich bin ganz Ohr (oder Auge)dass ich die große Emotionale und abendfüllende Antwort geben kann
Ich glaube, dass diese Beschreibung genau so auch auf viele andere Member hier zutrifft. Bis auf wenige Abweichungen könnte ich das genau gleich beschreiben. Aber das finde ich auch schön, zumindest bei mir: Die Musik ist in erster Linie mein Hobby, in das ich sehr gerne viel Zeit investiere. Manchmal ist es frustrierend, wenn es mit den Gigs nicht läuft oder mit dem wichtigen Radio auch bei der 4. Single noch nicht klappt. Aber insgesamt machen doch die Aufnahmen und Gigs trotzdem einen Riesenspass!Ich werde zu dem Einwurf von @TheBug hier einigermaßen kurz Stellung nehmen:
Wir von Raw Like Fish haben in nunmehr 20 Jahren, die es uns gibt bestimmt 70 Konzerte gespielt, allesamt mit eigener Musik, nie gecovert und uns nie verbogen.
Ich war bis zu dem Zeitpunkt, wo mein Drummer vor 6 Jahren die Recordings übernommen hat, mit allem vom Kabel/Strom über PC, Studio, Promotion, Website, Management, T Shirt Druck, Designs undwasweißich allein- nicht zuständig, sondern, der einzige, der es konnte. Mein Drummer ist jetzt für die Recodings von vorne bis hinten zuständig, auch wenn ich der StudioTechniker bin, der alle Wege der Patchbays, des Pults usw. erdacht und erschaffen hat(habe damals wochenlang am Design und Aufbau der Audiowege gegrübelt und es umgesetzt - und ich bin kein Veranstaltungstechniker!).
Das Studio und die Audiowege bzw. deren Konzept ist bestimmt 10 Jahre alt, aber bis heute haben wir nichts außer einmal dem Rechner und einmal dem Interface ändern müssen.
Auch das Einbinden von inzwischen vielen 19 Zoll Efx war kein Problem.
Zu dieser Arbeit war Aquise, Website, Werbung, Promotion auch mein Part. Wir haben einen Designer für unser Logo engagiert, ebenso für eine Bandinfo mit professionellen Fotos, Werbung hier und da, einen Longplayer und eine EP gemacht (beides im Studio gemastert), wir haben über 1000 CDs verkauft, verschenkt, Rezensieren lassen und an mehren Emergenza´s teilgenommen und sind immer bis in die StädteFinale gekommen, in Hannover und Hamburg, haben auf Festivals gespielt..
Ich habe in Hannover den Hannover Rockplayer (eine BandCommunity, die inzwischen wegen der Faulheit anderer eingestampft ist-denn alle nehmen gerne, aber selber was tun???) gegründet, in allen Proberäumen Werbung gemacht, 12 Bands zusammen bekommen und 2 sehr erfolgreiche Konzerte veranstaltet.
Seit 2017/2018 macht mein Gitarrist auch sehr viel bei der Promotion und wir haben uns einen Promoter aus UK für die Internetpromotion gekauft, und und und.. Wir haben Klinken geputzt, uns gebückt, gemacht und getan.
Wir haben stets unsere CDs an Promoter, zu Agenturen, Zeitschriften, aber auch als GuerillaMarketing in Musik-Läden verschenkt, in Zeitschriften gesteckt..
Wir haben in unserem besten Jahr in Hannover 12-17 Shows gespielt, was in Hannover aufgrund von Konkurrenz und der wenigen Locations schon schwer war...
Am Ende trifft es das Gespräch mit einem Bekannten, der BandPromoter ist, davon lebt und uns gut kennt,ganz gut, wie die Szene läuft:
Er: Ich seid Klasse...Wenn Ihr zu wenig zählbare Fans(Facebook, SoundCloud, Website etc.) habt, dann kann ich euch aber nicht engagieren.
Wir: Aber wie sollen wir denn ohne Konzerte oder Auftittsmöglichkeiten uns einen Fanbase erpspielen? Wir brauchen professionelle Hilfe.
Er: Da kann ich euch nicht helfen, kommt wieder, wenn Ihr mehr zählbare Fans habt.
Am Ende ist es so, dass wir eigentlich überall in Hannover oder Umgebung schon mal gespielt haben, uns sehr viele Leute kennen,wir wohl auch immer gut 25- 75 Leute in die kleinen /kleineren Läden ziehen, wo bis bis zu 300 Leute reinpassen (wir haben ja keine SO großen Shows gepielt-bis auf 2,3 Festivals).
Irgendwann hat man so ziemlich alles, was einem so einfällt durch und man wird Müde. Da auch fast alle von uns Familie haben wird der Aufwand immer schwerer zu stemmen. Also machen wir jetzt unser Ding und machen aner weiter mit unserem Qualitätsanspruch an Musik und allem anderem.
Und das musst du auch erstmal hinbekommen und was auch noch hinzu kommt : Ich kenn viele gute Bands, denen es ähnlich geht und wenige, di nicht gut sind, aber trotzdem ihr kleines Geld verdienen. Aber bis auf 3 Bands aus meinem Umfeld haben das leider niemand geschafft :Beatsteakes, die ich noch auf umsonst und draußen Konzerte gesehen hab, Excrementory Grindfuckers (ExSänger und Gitarrist) und Cryptex(gegen die wir das Hannover Finale bei emergenza verloren haben)... Ansonsten kenn ich keine Band, die es geschafft haben, was sicherlich auch an der Musik selbst liegt.Ich denke ich sehe das Problem.
70 shows in 20 Jahren ist einfach zu wenig. Um bekannt zu werden (im grob gesagt 200km radius) musst du dir den Arsch abspielen. 25, 30, 40 shows im Jahr. An jeder verdammten Steckdose.
Ich sehe so viele Bands mit Potenzial die genau das nicht machen. Das ist das Problem. Wenn du aus Hannover kommst musst du von Emden bis Münster präsent sein dass die Leute schon fast genervt von dir sind.
Und das musst du auch erstmal hinbekommen und was auch noch hinzu kommt : Ich kenn viele gute Bands, denen es ähnlich geht und wenige, di nicht gut sind, aber trotzdem ihr kleines Geld verdienen. Aber bis auf 3 Bands aus meinem Umfeld haben das leider niemand geschafft :Beatsteakes, die ich noch auf umsonst und draußen Konzerte gesehen hab, Excrementory Grindfuckers (ExSänger und Gitarrist) und Cryptex(gegen die wir das Hannover Finale bei emergenza verloren haben)... Ansonsten kenn ich keine Band, die es geschafft haben, was sicherlich auch an der Musik selbst liegt.