A long Way Home - meine persönliche Bass History

Als relativ neues Member hier schätze ich die vielfältigen Meinungen und das unglaubliche Fachwissen. In der Regel ist man ja unheimlich hilfsbereit miteinander. Ausnahmen gibt es natürlich auch, vor allem im off Topic.
Aber man sollte die Welt (und ein Forum) nicht wenigen Idioten überlassen (niemand braucht sich angesprochen fühlen). Das wäre zu schade...

Als relativ neues Member hier schätze ich die vielfältigen Meinungen und das unglaubliche Fachwissen. In der Regel ist man ja unheimlich hilfsbereit miteinander. Ausnahmen gibt es natürlich auch, vor allem im off Topic.
Aber man sollte die Welt (und ein Forum) nicht wenigen Idioten überlassen (niemand braucht sich angesprochen fühlen). Das wäre zu schade...
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, steigert sich tatsächlich noch, wenn es zu persönlichen Kontakten kommt......

Ich finde hier alle doof und komme damit eigentlich ganz gut klar :stolz:

Das Bassprofessor-Forum war bis zur Kaschub'schen Notschliessung ebenfalls mein Leib- und Prügelforum.
Da bekamst du kein dickes Fell sondern gleich Hornhaut auf der Seele :D

Ich lese deine Wanderschaft gerne weil es viele Parallelen zu meinem meinem Werdegangswahnsinn gibt.

Insofern: schön weiter schreiben!

Und immer schön immer weniger ernst nehmen - klappt mit zunehmendem Alter automatisch immer besser :teufel:

In trostvoller Liebe
bassocksky

Ich habe nun alles weiter aufgearbeitet und das GESAMTE DING HIER nach Fehlern durchsucht.
Keiner hats gemerkt, dass es 2 Nr 68 Bässe gab, aber keiner hat gemerkt, dass auch meinen Squier JV Black refinish als Nr. 37 und als Nr 59 gab.
Also gab es einen zu wenig und einen Bass doppelt. Also ist die Zählung weiterhin okay.

Ich mach jetzt soweit es geht mit den ältesten Bässen weiter, die eigentlich noch zwischen andere, bereits erwähnte gehören..
Bass Nr 86:
Fender 90 Jazz Bass Black, Black Script:
gekauft als Baustelle aus Rumänien, toller leichter Bass. Sehr guter Hals.
Irgendwie nur Beschäftigungstherapie gewesen.
DSC_1966.JPG
DSC_1971.JPG
DSC_1972.JPG

Ich wollte unbedingt mein 2. Stack endlich komplettieren;
manchmal will man etwas so sehr, dass es klappt, aber am Ende ist es leider nicht so, wie erwartet:
_20201121_211640.JPG

Die optisch megageile Randall hat egal mit welchen 12ern auch immer nicht gut "Bumms, gehabt.
Am Ende kam die weg und meine 2x12er von Bass Town wieder aus der Ecke:

DSC_1853.JPG

Die 2x12 mit den Sica NEOs drückt einfach viel mehr...
Sorry, Randall....

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun alles weiter aufgearbeitet und das GESAMTE DING HIER nach Fehlern durchsucht.
Keiner hats gemerkt, dass es 2 Nr 68 Bässe gab, aber keiner hat gemerkt, dass auch meinen Squier JV Black refinish als Nr. 37 und als Nr 59 gab.
Also gab es einen zu wenig und einen Bass doppelt. Also ist die Zählung weiterhin okay.
hätten wir mitzählen sollen? :spicy:
Ach ja, 13 Bässe bis zur 100, was denkt ihr, schaffe ich das noch...??
To be continued...
ich bin da optimistisch

Bass Nr 87:
Body von DutchRelics von einem inzwischen guten Bekannten aus dem Forum, bekommen als ganzer Bass.
sehr toller Body, tolles Relic, mit einem meiner Lieblingshälse auch ein paar Wochen gespielt, aber es hat sich auch hier wieder gezeigt:
Ich kann weder Lake Placid Blue, noch Candy Apple Red, noch Burgundy Mist..Ich kann keine Metallic Farben haben, ich finde die zum Anschauen echt klasse, aber...
Verkauft an @bassologic ..
DSC_2546.JPG
DSC_2550.JPG

Hier mal wieder ein Zeitvertreib:
Ich habe den Body von einem französichen Händler gekauft, für wenig Geld, aber die schlechte Beschreibung und die Übersetzung haben mir nicht mitgeteilt dass der Body HOHL war..
Also ein bisl rumlackiert, dann den häßlichen China Hals(kauft nicht bei Ali Express diese Hälse, die TrussrodAbdeckung war aus Plastik anstatt eines Holzstreifens!)
Verkauft für wenig Geld an ein Soziales Projekt, einer WfBM, die als Projekt Instrumente repairieren..
DSC_0141_1585050896615.JPG
DSC_2364.JPG

DSC_2389.JPG
DSC_2390.JPG

DSC_2392.JPG
DSC_2394.JPG

Bass Nr 88
Fender Jazz Bass Neck mit Squier Body(von Hozzy)
Schöner leichter Bass.
Gebaut für nen Bekannten, der Ihn dann doch nicht abnahm, eine Weile gespielt, wieder festgestellt, wie sehr ich leicht Bässe mag.
Verkauft, doch leider hat der 11 Jahre alte Hals beim Käufer nen Twist bekommen, ich weiß bis heute nicht warum, so ein altes Holz, ich hatte den auch ein paar Monate....
Manchmal passieren Dinge, die ich nicht für möglich gehalten hätte.
DSC_2822.JPG
DSC_2820.JPG
DSC_2831.JPG

Zurück
Oben Unten