Trotzdem werde ich mich rausziehen müssen, weil es an mir nagt
Das wäre extrem schade, da du einen großen Erfahrungsschatz durch die ganzen Bauten hast und immer was Interessantes fachliches einbringen kannst.
Ich habe mich früher mal gerne im Off off Topic aufgehalten, da wurde teilweise saftig diskutiert aber es war trotzdem immer recht interessant und hatte spannende Dynamiken - auch toxische, aber immer Interessant.
Heute kann ich das nicht mehr, gucke da ganz selten rein, schreibe noch viel seltener was da rein weil ich bei dieser Nicht Kultur beim diskutieren einfach die Krätze bekomme. ich verbringe hier ja freie Zeit und will mir da nicht das Rumgemotze von Anderen reinziehen
.
Anyway, kennst du evtl ein, zwei Basseusen hier ein bisschen näher? Was da ganz gut hilft ist mal eine halbe Stunde über Bassic zu quatschen, das erdet, man merkt ah ja, das sind ja Menschen die hier schreiben (ganz überspitzt gesagt) und macht auch Spaß!
In einem anderen, mitterweile lange nicht mehr so intensiv gepflegten Hobby, die Aquaristik, habe ich mich auch mal in Foren herumgetrieben, war sogar Mod/Admin in einem Kleinen, das war aber zur Foren-Hoch Zeit im Internett von 2001-2010 grob. Das sind sich Leute wegen Zierfischen verbal an die Gurgel gegangen - wegen FISCHEN!
"Bist du wahnsinnig? Du kannst du Hyphessobrycon amandae nicht versuchen bei Ph 6,5 zu züchten, das klappt nie! Da verpilzt dir alles!
"Doch, hat gut bei mir geklappt."
"Du lügst doch!11!!"
"Dachschaden?"
"Beleidigung? Das gibt eine Anzeige!"
Thread geschlossen
Ach, das waren noch Zeiten:
Aber man hat öfter mal telefoniert, sich aber auch öfter mal getroffen.