909 Boxen Bericht

Klingt gut - kann in den nächsten Tagen dann auch mit einer 909 im Bonner Raum dienen :D

Zitat:Original erstellt von: Shazam

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Klingt gut - kann in den nächsten Tagen dann auch mit einer 909 im Bonner Raum dienen :D

Interessant! :-) Was für eine 909-Box hast du dir denn bestellt?

Eine 212er mit zusätzlichem 6er, von den Abmessungen her wie meine FMC-Box. Gibt dann ein schönes Türmchen und die 610er (siehe Signatur) ist überflüssig.

Coole Kombination :-) In der Matrix hab ich auch mal spielen dürfen, macht Laune!

Frage, vor allem an Shazam: ist das in erster Linie Dein Thread oder als Sammelthread für die anderen Kunden von Mick gedacht? Morgen werd ich nämlich meine 115 aus dem Auto holen...

Du darfst hier natürlich auch deine Box posten :-) Ist doch ein freies Land :D Wie isse denn? Mit welchem Amp spielst du sie? Was machst du denn für Musik? Fragen, Fragen...!

Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Er boostet anders als das Preset cuttet. Bei mir sah das ähnlich aus.....

Bin erst heute wieder zurück am Rechner... aber genau so sieht es aus,
wollte das noch hier erklären, danke, dass du's schon erkannt hast! :-)
Der EQ ist eben natürlich frei einstellbar, während das Preset ja starr ist und nur digital an/aus zulässt.

Den ersten Eindruck habe ich ja gerade im Nachbarthread geschildert.

Kurz: Klasse isse.
Spielen tue ich alten Rock über alte Verstärker: Dynacord Bassking aufwärts (Imperator, in Zukunft auch G-2000)
Hier mal ein Bildchen meines Test-Setups:
http://www.ritzert.net/~beate/2x115_Bassking.jpg

Die Kombi klingt übrigens deutlich bässer, wenn die Bastelbox, mit deren Abstimmung ich noch kämpfe, oben steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Supertone Bridge und den PU versetzt? Wie kommt das?

Supertone Bridges lassen sich nachträglich installieren. Für den PU habe ich ein neues Loch gebohrt. Im alten ist noch Platz für ne Batterie - falls ich mal einen Impdanzwandler reinbaue.

Da is noch ein bisserl mehr anders: der PU-Schalter besitzt 4 Positionen. In der 4. Stellung wird die Resononans des Mudbuckers durch ein fettes RC-Glied soweit herabgesetzt, dass er wirklich so klingt wie der alte Gibson. Der zweite Schalter ist ein C-Switch am Ausgang, wirkt also auch auf den Steg-PU.
Dieser wurde nicht nur verrückt, sondern durch einen Wilkinson Minihumbucker ersetzt. Klingt wegen seines Keramik-Magneten immer noch zu scharf. Einen Austausch-PU lasse ich gerade anfertigen. Dem Mudbucker habe ich zwei zusätzliche Alnico-Magneten spendiert und ein paar Streifen Blech zwischen den Spulen. Jetzt klingt er VIEL voller als vorher und hat trotzdem ausgeprägte Höhen (Resonanz 3,1 kHz an 560 pF Last).

Auf dem Bild nicht bzw kaum sichtbar ist die dem Original nachempfundene Fingerkrallstütze zum Spielen mit dem Daumen und auf der Rückseite des Wirbelbretts eine Zusatzmasse, die das Attack verbessert.

Der aber spezifisch für einzelne Instrumente sein dürfte - die Qualität der Hölzer dürfte ziemlich streuen. Das Instrument ist übrigens ein 1960 Reissue mit kurzer Mensur. Im Vergleich zum EB-0 (den ich meinem Sohn zum Einstieg spendiert hatte) ist das Teil sehr viel ausgewogener.

Gute Nachricht: Die neue Box lässt sich auch alleine recht einfach ins Auto ein- und ausladen! Wenn man bedenkt, was man mit der einen Box, die man im Kofferaum hat, für einen Lärm machen kann. Habe damit in der Matrix in Bochum gespielt und es war laut genug!

Habe die neue 909 Box jetzt auf der HOS- Hornisse stehen (weil ich die 909 in dem Raum nur für Live-Gigs meiner anderen Band lagere) . Lustigerweise denkt die Band immer, die größere 909 wäre in Betrieb, weil die 212 Hornisse schon so laut ist :-) Sie will jetzt gar nicht mehr wissen, was die 909 kann.... :-/

Zurück
Oben Unten