Zitat:Aber vom Bass allein her verstehe ich nicht was so viele an denen finden. Ich meine bei einem Fodera oder so sieht man die Verarbeitung und das tolle Holz. Aber bei denen?hmmmm
aber nein...ich rede doch nicht von dem aussehen mit toller "froschvotzenmaserung"...oder der monströsen verarbeitung..die andere bässe ohne zweifel haben....nein..neiiin.......ich rede von DEM sound und DEM handling......nur darum geht´s.......[]
fender bässe dürfen NICHT perfekt sein.....sonst hätten sie nicht diesen charakter und charme......
und.....meine bässe sind alle über 40jahre lang instensiv gespielt worden...sie haben bestimmt viel mitgemacht...und...sie funktionieren immer noch tadellos..wirklich einwandfrei....kein kratzen..kein verziehen...kein zischen..kein dampfen.....also...wenn DAS mal keine gute qualität ist.....[]
klar...ich persönlich gebe ja auch nicht soviel geld für diese teile aus.....bin ja auch kein typischer sammler.
meine instrumente sind deutlich "günstiger".[]
das habe ich ja auch in diesem forum hinreichend erklärt: ich will nur ultimativen spielspass.....und das lasse ich ein bisschen was kosten...schliesslich gibt es diese teile nicht geschenkt....leider....
und sie klingen besser und fühlen sich auch besser an als die neu zu erwerbenden teile...sonst hätte ich sie mir nicht geholt.
ich habe wirklich viel getestet...ich bin absolut überzeugt....keine frage.
ausserdem habe ich mir jetzt nach so langen jahren spielpraxis und erfahrung wirklich "bescheidene" instrumente ausgesucht....weil es mehr einfach nicht braucht.
sie haben nur einen pickup...nur zwei regler....und sind ganz einfach verarbeitet......
ich gehöre also nicht zu denen, die eine "prothese" brauchen......ich benutze lediglich alte und supersimple instrumente....die nicht nach protzerei aussehen....und das im zeitalter moderner bässe mit tapping und viiiiel fuddelei......
will nur meine alten precis zupfen und schön grooven.....mehr nicht.
bin doch soooo bescheiden....[]
bauschi[^]
Zuletzt bearbeitet: