was lese ich hier? kaum bin ich mal weg..geht´s hier drunter und drüber? über fender? na wartet.......[
]
hmmmm....netter thread...und eine menge "profundes halbwissen" wird hier wieder verzapft....*schenkelklopf*[
][
]
aber nun mal kurz vorneweg....die decals wurden früher aufgeklebt..nicht wie heute bei den reissues überlackiert...is´nun mal so....ausserdem kann der wissende gefälschte oder nachträglich aufgeklebte decals leicht identifizieren.
zur qualität:
sicherlich gabe es jede menge schlechter fenders...nun..auch das interssiert den fachmann wenig...denn..er kann VOR dem kauf erkennen, wat los is´
glaubt hier denn allen ernstes fast jeder, dass es nur schlechte (alte) fenders gibt?[
]
meine bässe z.b. haben, betreffend dem , was hier aufgezählt wurde, und auch sonst KEINERLEI mängel....die hälse sind super gerade und die saiten laufen astrein im richtigen abstand zueinander.
will sagen...ich kann mich voll entspannt zurücklehnen...und die show hier geniessen *popcornknurpsel*[
P]
zur wertsteigerung (muss ich das denn hier immer und immerwieder runterrattern?[
])
die preise werden weiter steigen..auch börsenchrashs, sich ändernde modetrends werden dies in keinster weise verhindern können.
ist in der vergangenheit so passiert und wird auch in der zukunft so bleiben....es gibt keinen grund...die nachfrage wächst stetig und es werden immer weniger instrumente bzw.. tauchen sie einfach auf dem markt kaum noch auf.
damit MUSS sich ein jeder nicht-eigentümer, neider und sonstige einfach mit abfinden...nicht böse sein..ich kann doch auch nix dafür.[
]
ob man die preise für überzogen hält...hmmm...gut...aber was kann man dagegen tun?[
]
...stimmt.......NICHTS...rein gar NICHTS.....man kann nur tatenlos zuschauen...ob´s einem passt oder nicht...basta.....[
][
P]
muss ich übrigens auch durch....bzw. habe ich meine "schäfchen" schon im trockenen......[
]
ich persönlich..und die story habt ihr ja mitgekriegt...bleibe bei meinen instrumenten auf dem teppich..denn ich hole mir ja keine wirklichen sammler bzw. vitrinenstücke zu monströsen preisen.
sie sind mir zu teuer und ich möchte die teile ja auch spielen......
apropos spielen...ich habe mehrere allerfeinste edelbässe besessen...aber keiner lag mir so gut in der hand als meine alten
schätzchen...und sie haben auch nicht so schön geklungen...für meinen geschmack....
selbst wenn sie irgendwann nicht mehr im wert steigen...na und?
ich habe mir sie wegen dem spiel und soundspass zugelegt und nicht als reine wertanlage....dann habe ich zumindest richtig viel spass gehabt..und darum geht´s mir primär....ich hätte mir ja für das geld auch einen beliebigen (edel)bass zulegen können.
[-)]aber mal so ganz "stinkilipief" nebenbei.....
lt. priceguide 2007 sind meine instrumente um ca. 2.000 dollar pro stück bzw. bei einem bass um 5.000 dollar gegenüber dem vorjahr gestiegen....und keiner kann was dagegen tun...nur meckern...hilft aber eben nicht im geringsten.
hach...wie gut, dass ich meine bässe noch vor 2007 gekauft habe.[
]....und an alle zweifler und nörgler:
wir sprechen uns HIER nächstes jahr, das darauffolgende..usw.usw.usw. über die aktuelle wertentwicklung...es wird uns eigentümern ein wahres vergnügen sein......[
][
P]
wir schliessen diesen fred jetzt freundlicherweise und treffen uns in einem jahr mit den neuesten zahlen und fakten...ok?[
]
...ich wünsche noch einen frohen feiertag...[
][
]
bauschi[^]
PS...ich finde nicht automatisch alle alten bässe schön...aber die, die ich mir persönlich aussuche..schon....[
]