Chuck
MusicMan
bassic wird zum Bass Sanatorium
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die originalen damals waren aber aus Schildpatt, ich denke das kriegen wir heutzutage aus Umweltschutzgründen nicht mehr hin...Das wäre was, viele aktuellen Torts auf Fender-Bässen sind imo far away von schön.
Fender hat schon immer Tortoise Pickguards aus Celluloid verwendet:Die originalen damals waren aber aus Schildpatt, ich denke das kriegen wir heutzutage aus Umweltschutzgründen nicht mehr hin...
Und warum sind die geschrumpft?Fender hat schon immer Tortoise Pickguards aus Celluloid verwendet:
As noted, Fender never used anything but faux tortoiseshell for its tortoiseshell pickguards. The real thing would've been most impractical as it was far too brittle, far too expensive and, in due time, quite illegal.
Quelle: Fender. com
Weil Celluloid im Alter schrumpft.Und warum sind die geschrumpft?
Schick! Ist das Shoreline Gold? Hast Du den noch?Oder Limelight (classicandcoolguitars.co.uk).
Diesen hatte ich seinerzeit in Auftrag gegeben: https://classicandcoolguitars.co.uk/portfolio/limelight-custom-00148/
Oder Limelight (classicandcoolguitars.co.uk).
Diesen hatte ich seinerzeit in Auftrag gegeben: https://classicandcoolguitars.co.uk/portfolio/limelight-custom-00148/
Wieder was gelernt, danke!Weil Celluloid im Alter schrumpft.
Schildplatt bricht/bröselt.
Da hatte ich mal einen in der Hand. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber der schien mir mehr auf Optik als auf Sound und Handling zu setzen....hast Du da Erfahrungen?
man beachte (neben dem Sound) die Optik des Pickguards.
Das kriegt keiner mehr so hin.
Schick! Ist das Shoreline Gold? Hast Du den noch?
und der ist wohl nicht mehr in deinem Arsenal? Wie waren die denn so? Auch preislich?
Den Limelight in Shoreline Gold habe ich nicht mehr, der ist in die Finanzierung eines anderen Basses eingeflossen. War bzw ist aber ein Guter. Material und Verarbeitung ungefähr auf dem Niveau von Fender Roadworn, und da liegen sie auch preislich. Marc Morgan Richards schnitzt nicht selbst, sondern kauft Aftermarket Teile und modifiziert/lackiert sie dann nach Kundenwunsch. Er vertreibt nur direkt. In England bekommt man hin und wieder welche gebraucht zu sehen, aber viele Briten versenden nicht aufs Festland, warum auch immer.Nash und Limelight sind beide nur direkt zu beziehen oder?
Du meinst doch den hier:Alternativ gäbe es ja noch den 'Mini Preci'
Diese Mitglieder zeichnen sich meist durch unglaublich geringfügiges bis sehr wenig Fachwissen und komplett bis haarsträubend recht geringen Sachverstand aus
Bässe werden nicht verkauft!
Tina Weymouth hat auch Mustang gespielt.
Ich hab einen japanischen hier, nehmen wir in die Testreihe mit auf, wenn du magst
Hey, danke, dass du mir die Montreux PGs wieder in Erinnerung gerufen hast! Die haben doch tatsächlich auch PGs für P-Bass in der Früh-Siebziger-Variante mit der zentralen Schraube im Programm! Direkt mal bestellt.http://www.montreuxguitars.com/us/datalist/selectGoods.php?code=1403
Ich hatte es zum Glück 100€ günstiger in der kleinanzeigen entdeckt.