4x10er günstig kaufen - Ashdown oder Peavey ?

moin,

habe mir vor ner woche auch ne ashdwon mag410 gegönnt. schiebt wie die sau, aber teilweiße muss ich an meinem hartke noch bisschen tiefen reindrehen, weil sie mir sonst zu mittig klingt....is aber geschmackssache. mit meinem fünfsaiter gibts auch keine probleme, die H-saite wird immer noch druckvoll wiedergegeben.

das klingt doch gut.
dann werd ich mir die in einiger zeit mal zum antesten bestellen. Obwohl ich eig lieber ne 210 hätte, aber ich finde der 210Preis ist im verhältnis einfach zu hoch.
kann jemand was erfahrungsmäßiges zu der ashdown 115 sagen?

edit fiel grade noch ein das die peavey mehr tiefbass hat, was ich ja durch die 115 wieder wett machen würde?! Dann hätt ich mit der 410/115 kombi eig genauso ordentlich schub bei definierterem klang?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur nochmal sagen, kauft Euch was vernünftiges, die
Eden Nemesis N410 RS
gibts zum Sonderkurs, m. E. aber wirklich sensationell für den Preis.

Hallo, ich würde die TVX Empfehlen, weil sie viel bessere Klangliche eigenschaften besitzt wie die Aschdown:-)(meiner meinung)die Peavey ist für ihre preisklasse trotz ihrem Gewichtes eine echte Klang Perle. Selbst 410 Hartke (keien alu menbran) kann an ihr nicht ran schmecken. Mittlerweile nehme ich sie auch auf kleinere Gigs mit, weil ser Sound sehr Füllend, klar, tief reichend, differenziert, Drückt und in den bauch geht. Als Amp hab ich Warwick profet 4 zum befeuern.

Zitat:Original erstellt von: Jazzleyman
die Peavey ist für ihre preisklasse trotz ihrem Gewichtes eine echte Klang Perle. Selbst 410 Hartke (keien alu menbran) kann an ihr nicht ran schmecken.

angesichts der tatsache dass die hartke vx boxen ziemlich mies sind (ich spreche aus erfahrung, will meine auch gerade verkaufen) finde ich diese aussage irgendwie ... [:D]

Zitat:Original erstellt von: Struppi

Zitat:Original erstellt von: Jazzleyman
die Peavey ist für ihre preisklasse trotz ihrem Gewichtes eine echte Klang Perle. Selbst 410 Hartke (keien alu menbran) kann an ihr nicht ran schmecken.

angesichts der tatsache dass die hartke vx boxen ziemlich mies sind (ich spreche aus erfahrung, will meine auch gerade verkaufen) finde ich diese aussage irgendwie ... [:D]

Es gab früher eine Serie von Hartke (Transient Attack), die ebenfalls keine Alu Speaker haben, aber die echt super klingt. Ich hab meine noch und bin echt zufrieden mit ihr. Sie ist aber seit den FMCs nicht mehr im Einsatz. Aber im schicken Leopardenkleid schaut sie schon gut aus [:-P][;-)]

Zitat:Original erstellt von: Struppi

achso, na zu denen kann ich nichts sagen, bin nur VX geschädigt [:-)]

Verstehe ich gut! Und ich denke auch, dass es sich hierbei um eine VX handelt. Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der auch so ne alte Hartke hatte oder kannte. Leider konnte ich sie nicht zum hans zum Boxenvergleichstest nehmen, das wäre sehr interessant gewesen.

Shit, dass ich meine Kamera verloren habe, aber sobald ne Neue da ist kommen Bilder.

Ohh ne Tieeeeeeger Lili Bass Rutsche...........:-)Ich hab ne Echolette LE 5 PA Box von den 60er jahren als Bass Box zum Üben bei mir im Wohnzimmer mit ner 2 mal 12 Box plus 3 Hochtöner, hätt nie gedacht als ich die vor der Axt gerettet hab, das sie klingt wie ne Große bass Box klingen soll. aber es funkt sehr hrmonisch

Ich meinte die VX 410 von Hartke. Die ist meiner meinung zu Träge was den Klang angeht
zieht die für mich keine Wurst vom Teller. Die Peavey tvx 410 hat da schon einen anderen Wumms
und für Metal finde ich die Ideal. Sie ist halt schwer aber wen das nicht stört, und Füllen will mit
nem 300-400 Watter Ideal bei 4 Ohm.(Hab nur die)
Ich hab mir aber 2009 eine Leergehäuse (80er Jahre laney 2x12) 2 Cellestion Delta 8 Ohm
Speaker eingebaut und Staune heute noch über den Wumms und die klarheit ohne Hochtöner!!!!

Zitat:Original erstellt von: TheBrian

kann jemand was erfahrungsmäßiges zu der ashdown 115 sagen?

Also ich hab eine Ashdown 1x15 Mag zum Verkauf, quasi Neuzustand, hat keinen Gig mitgemacht, Nichtraucher, mit 2J. Restgranatie beim Gr. T - siehe Signatur. Inkl. Rechnung und OVP. Fotos bei Kaufinteresse schicke ich jedem gerne, der sie haben möchte. Einfach Pm an mich.

Zum Klang.
Mittig Bassig. Schiebt unterum schön dick. Neutral definiert ist allerdings anders. Sie ist eher fürs Grobe zuständig, aber dass kann sie prima.

Da ich mich und mein Bass sich allerdings zum SoNeutralWieMöglich-Klang hin etwickelt haben, geht sie nun raus. Ach ja, und dank meiner unglaublich guten 210er FMC.[8D]

Würde mich freuen, wenn die 1x15er Ashdown ein neues Zuhause findet, da sie momentan nur neben dem Sofa steht und auf einen Käufer wartet.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten