Pah, mein Klavier hat über 200 Saiten…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pah, mein Klavier hat über 200 Saiten…
Das wäre in meine Augen das allerletzte Argument für nen 4er...Vorteil am normalen Viersaiter ist, dass die Gitarrist:innen mal eben rübergucken können, welche Tonart bzw. Harmonien gerade gespielt werden.
Mit'm 5-6-Saiter oder BEAD wären die geliefert
Wieso? Unsere Chef-Gitte ist gerne mit sieben Saiten unterwegs und sieht genau wo ich mich rumtreibe...Vorteil am normalen Viersaiter ist, dass die Gitarrist:innen mal eben rübergucken können, welche Tonart bzw. Harmonien gerade gespielt werden.
Mit'm 5-6-Saiter oder BEAD wären die geliefert
Sehr schön, aber die Ausnahme.Wieso? Unsere Chef-Gitte ist gerne mit sieben Saiten unterwegs und sieht genau wo ich mich rumtreibe...
Da ich keine Noten kann und mich eher optisch/haptisch orientiere, fällt mir ein Wechsel zwischen 4- und 5-Saitern wirklich schwer.
Hat denke ich auch viel mit Idolen/Sozialisierung zu tun. Mein erster Basslehrer hat hauptsächlich 6er gespielt, weil er in Orchestern und Musicals unterwegs war, da ist das eine pragmatische Sache...
… jetzt weiss ich endlich warum ich keinen Walzer tanzen kann… falsche Hose!3/4-Hose
Die C-Saite aus Faulheit, weil ich da oft auch in den Bereich über dem C auf der G-Saite komme. Und grössere Lagenwechsel und Lesen verträgt sich bei mir nicht so gut…..denn die paar tieferen Töne lernt man schneller als das flüssige Oktavieren im Kopf.
Als er mit dem Stimmen anfing war er frisch rasiert und hatte noch dunkles Haar.
Die Tragik vieler Mandolinen- und 12-string-Pilot:innen -Als er mit dem Stimmen anfing war er frisch rasiert und hatte noch dunkles Haar.