Ja - aber nur weil sie eine Wette verloren haben…es haben sich ja auch Leute einen Fiat Multipla gekauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja - aber nur weil sie eine Wette verloren haben…es haben sich ja auch Leute einen Fiat Multipla gekauft
Eine hässliche Gurke, stimmt schon. Das Konzept hatte aber was. Ich hatte nie einen, bin ihn nur mal Probe gefahren. Praktisch war er schon.Klar kann jemand den mögen - es haben sich ja auch Leute einen Fiat Multipla gekauft
Wenn man so rumliest, drängt sich der Eindruck auf, dass die Wahl des Instrumentrs weniger aus musikalischen Gründen erfolgt, als aus Typfragen.
4er
Traditionalist
"War schon immer so."
"Jaco hat auch nur nen 4er gebraucht."
"Leo forever."
5er
Pragmatiker, Opportunist
"Ich muss diese Synthiebässe abdecken. Ssgt meine Band."
"Die Gitarren gehen auch immer tiefer."
6er
Nerd
"Unter den Ab#7b5 will ich eine Basslinie in 7/8 tappen."
Was ist das? Der Nerd in mir ist hart getriggertAb#7b5
so unsinnig ist das gar nicht - bestimmte Geräte sind auch inspirierend.Damit setzt Du ja voraus, dass man sich WIRKLICH den Bass kauft, den man braucht. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das noch nie gemacht habe. Meine vier Sechssaiter (Tobias Classic 6, Le Fay Remington Steele 6, MM Bongo 6, Kristall Home 6) habe ich mir alle nur gekauft/bauen lassen, weil ich sie mir in dem Moment eingebildet habe und den entsprechenden "Strunzfaktor" wollte. Anschließend habe ich angefangen die Musik zu machen, die man mit den Teilen machen konnte - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Bedauerlicherweise ist mir Hr. Myung immer noch eine Haarlänge voraus.
Jetzt, wo ich den Unsinn dieses Treibens erkannt habe, lass ich mir einen Fünfer bauen. Den brauch ich wirklich.
Adlerauge !15 der 17 Saiten mit Schwamm gemutet, Schummler .
ich auch, aber es ist die H Saite, falls Du sie nicht runtergestimmt hast (ich weiß, dass die Ami´s B zu H sagen)Also ich mag echt einfach die B-Saite. Ich probier auch manchmal die E-Saite, hab ich schließlich auch, aber ist nicht das Gleiche.
gibt(gab?) so etwas auch von Honda (FR-V) - aber wesentlich unauffälliger.Eine hässliche Gurke, stimmt schon. Das Konzept hatte aber was. Ich hatte nie einen, bin ihn nur mal Probe gefahren. Praktisch war er schon.
eher floating armFloating Thumb wär auf jeden Fall beeindruckender bei dem Hobel, da geb ich dir Recht.
Ja, war aber kein Vergleich zum eigenwilligen Design vom Multipla. In Deutschland war der Multipla Ende der 90er völlig neu. In Italien kannte man den Multipla als Multipla 600 noch aus den 50er/60ern. Typisch Fiat, viel Platz, viel Ladekapazität, familientauglich, einfachste Technik und vor allem bezahlbar. Der Multipla sollte Ende der 90er dort wieder anknüpfen und eine sehr günstige Familiengrossraumkutsche mit frischem Design sein. Von der Technik her war er eigentlich gar nicht so schlecht - vorne konnte man sogar zu dritt sitzen - aber die Designer bei Fiat müssen wohl zuviel Crack geraucht haben.gibt(gab?) so etwas auch von Honda (FR-V) - aber wesentlich unauffälliger.
isch lebe in Italien (na gut, in Südtirol)... ich habe mich tatsächlich nur auf die 3 Sitze vorne gestürzt, weil ich das super finde und das kaum angeboten wird (ausser in einem alten DeTomaso und so manchem Transporter)Ja, war aber kein Vergleich zum eigenwilligen Design vom Multipla. In Deutschland war der Multipla Ende der 90er völlig neu. In Italien kannte man den Multipla als Multipla 600 noch aus den 50er/60ern. Typisch Fiat, viel Platz, viel Ladekapazität, familientauglich, einfachste Technik und vor allem bezahlbar. Der Multipla sollte Ende der 90er dort wieder anknüpfen und eine sehr günstige Familiengrossraumkutsche mit frischem Design sein. Von der Technik her war er eigentlich gar nicht so schlecht - vorne konnte man sogar zu dritt sitzen - aber die Designer bei Fiat müssen wohl zuviel Crack geraucht haben.
1. Falsches Instrument (Igitt!)Für den Nerd
Anhang anzeigen 818679
Was bitte ist #7?
Schnapp Dir mal nen Bass VI und versuch das, zu spielen *g*1. Falsches Instrument (Igitt!)
2. Was bitte ist #7?
Mit "modernen" 6-saitern, also der hohen C-Saite, kann ich wenig anfangen. Klar, die C-Saite ist nett, man kann die gewohnten Akkordbilder spielen - aber statt dessen ein hohes H und ein hohes E wie bei der Gitte ist noch netter - wenn man auch ein wenig Gitte klimpern mag oder von der Gitte herkommt.
Mit den ganz, ganz harten Gitarristen kannze nicht mithalten. Die stimmen tiefer als ein Standard 5-Saiter.5er
Pragmatiker, Opportunist
"Ich muss diese Synthiebässe abdecken. Ssgt meine Band."
"Die Gitarren gehen auch immer tiefer."
Drop G# ist kein Witz... Da bin ich aber raus. Was ich nicht mehr mit dem 5er in HEADG abdecken kann, ist nicht mein Metier.Die stimmen tiefer als ein Standard