415 Fieber - Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich hätte auch gerne eine 415, ganz tief in mir drinnen. Gaslevel steht bei:

• Umfrageteilnehmer
    56
Nach kurzem Überschlagen wäre dann die Mindestgröße 2 meter hoch 1 meter breit und 50 tief für 818. Das ist dann aber schon die "Slim" Version mit knapp 1000 Liter Innenvolumen. Ich glaub da wären Rollen sinnvoll

Griffstangen "oben" und "unten". Wie bekommt man das Ding durch enge winklige Flure?

Spielste eh nur auf Open Airs, da kann man "untennrum bissi mehr" gebrauchen. Sonst machste eh das allzu fette eher wech, oder?
p.s.
will heißen, daß die durch keinen engen flur braucht.
wenn du sie nicht in den proberaum bekommst, haste den falschen :D
außerdem kauft die sich sowieso niemand. aber eine 315 oder 415...

Zuletzt bearbeitet:
ach so, komisch eigentlich, daß sich manche leute (im allgemeinen) über eine 415 aufregen, eine 810 aber für die normalste sache der welt halten.
ob die wirklich wissen, wovon......aber egal ;-)

da ist keine aufregung drin, wozu würde ich 415" brauchen wenn ich mal kein stück davon brauche??? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hahah ich stell mir das gerade während einem Konzert vor:

Peng! Kopf geplatz!
Rums! In die Hose geschissen!
Downstroke! Ohnmacht!
DengelDengel! Schwangerschaft der ersten 5 Reihen!

Und jedes Mal die Sounds von Unreal ausm OFF/ in deinem Kopf...

shut-up-and-take-my-money.jpeg

Um mal Kong zu zitieren:

Häch. Häch. Häch. Häch. Häch. Häch.....

Ich kann nicht mehr. Spätestens beim braunen Ton und den Schwangerschaften hab ich den Monitor wieder angespuckt.....

Scheiss Kopfkino!

Ich stell mir gerade dem FOH Mann sein Gesicht vor wenn man das Teil in den Club schiebt :O! Falls man es überhaupt durch die Tür bekommt.

"keine angst, das ist nur mein bühnenmonitor. für die anlage hätte ich gerne einen mix aus di und mikroabnahme, ich hab da mal was vorbereitet..."

so ein monster hätte ich glaub ich gerne in 3-2-3 anordnung viertelrund, damit der schall auch schön streut...

M-M-M-M-Monster-Kill......das ist aus dem Off zu hören, nachdem FOH meinte "Spiel mal an, das Teil"

Der FOH: "Spiel mal an, das Teil.....vorsichtig!"

Das Basser:
Häch. Häch. Häch. Häch. Häch. Häch.....

Dann:

Peng! Kopf geplatz!
Rums! In die Hose geschissen!
Downstroke! Ohnmacht!
DengelDengel! Schwangerschaft der ersten 5 Reihen!

Und jedes Mal die Sounds von Unreal ausm OFF/ in deinem Kopf...

Dann greift sich der FOH das Mikro und röchelt mit ersterbender Stimme ob der in Fetzten gegangenen Line-Arrays: "Overkill...."

Ja, meine Herren, Overkill is underrated. Way underrated. ;-)

Wenn so ne 415'', dann mit nem grosszügigen Gitter davor, so dass man den Hub der mächtigen Chassis beobachten kann. Irgendwann steht man nur noch kichernd vor der Box und schlägt wieder und wieder den tiefsten Ton an, während der Rest der Band der Band mit zugehaltenen Ohren versucht, Dir gegen den Schalldruck zu vermitteln, dass Du jetzt aufhören kannst, da sämtliche Fruchtblasen in Umkreis von 5 km geplatzt sind.... :D;-)

Das Publikum hat sich zwar zwischenzeitlich in den Nachbarort zurückgezogen, fordert aber frenetisch "Zugabe, Zugabe.....". :D

Irgendwie der Plot für nen Bandfilm, oder?

Griffstangen "oben" und "unten". Wie bekommt man das Ding durch enge winklige Flure?

Wir schlachten ein paar alte Ziehorgeln aus und benutzen die Faltenbälge als "Knickmöglichkeit". So kommt man bequem um alle Ecken.

Man könnte den Faden weiter spinnen: Mit einem Stangensystem könnte man die Box je nach Venue durch Vergrösserung des Innenvolumens tiefer abstimmen. Einfach das Oberteil der Box anheben, den Faltenbalg ausziehen, vier Flügelschrauben anziehen, und schon....

Oder so ähnlich. :D:D

fmc "stone deaf forever" edition. hans könnte ja versuchen, lemmy als endorser zu bekommen. das wäre mal ein werbeträger...
allerdings müßte das design dann mit ein paar eisernen kreuzen aufgebohrt werden.

ich hab ja ne rote schallwand, vor der sich die großen 12er aggressiv abzeichnen. das ding sieht schon laut aus. ich bezweifle nur, daß dieser effekt auch bei den riesigen 18ern eintreten würde. es bliebe einfach zu wenig rot in der wand übrig. vielleicht eher alle speaker mit dunkelroten led-schläuchen einrahmen, eine nebelmaschine oben einarbeiten, die einen wasserfall aus neben über die front fallen läßt, die dann im rhythmus zerfasert...

ich bezweifle nur, daß dieser effekt auch bei den riesigen 18ern eintreten würde. es bliebe einfach zu wenig rot in der wand übrig.

... och, dass kann man ganz leicht ändern: einfach beam blocker / phase-plugs mit roten Vorderseiten vor die Lautsprecher. Dürfte bei 18er ja eh angebracht sein... (da kannst Du dann auch Deine Effekttechnik reinpfriemeln...)

fmc "stone deaf forever" edition. hans könnte ja versuchen, lemmy als endorser zu bekommen. das wäre mal ein werbeträger...
allerdings müßte das design dann mit ein paar eisernen kreuzen aufgebohrt werden.

ich hab ja ne rote schallwand, vor der sich die großen 12er aggressiv abzeichnen. das ding sieht schon laut aus. ich bezweifle nur, daß dieser effekt auch bei den riesigen 18ern eintreten würde. es bliebe einfach zu wenig rot in der wand übrig. vielleicht eher alle speaker mit dunkelroten led-schläuchen einrahmen, eine nebelmaschine oben einarbeiten, die einen wasserfall aus neben über die front fallen läßt, die dann im rhythmus zerfasert...
Ich glaub die 818er sieht auch ohne rote Schallwand schon laut aus :D
und ein großmaschiges Gitter wäre auch unnötig, da Du eh nichts sehen würdest vom Hub der Chassis. Haste mal versucht, bei 220 auf der Autobahn deinen Kopf aus dem Fenster zu stecken und nach vorne zu gucken?

Zurück
Oben Unten