Das wird auf jeden Fall spannend, ich hab ja vor, das auszuprobieren, was Du jetzt spielst. 15er (1x oder2x) kombiniert mit 2x12. Ich will mal die Darkglass 212 ausprobieren, die kann 1000W ab, hat aber dummerweise 4 Ohm, ist also auch eher als Standalone gedacht. Kombiniert man die mit 2x15, von denen jede 8 Ohm hat, kommt man auf 2x4 in Summe und braucht einen 2Ohm tauglichen Amp Oder muss gleich auf Biamping gehen. 1000W braucht die 212 so dann nicht mehr können, die Hälfte würde quasi reichen. Ausgelastet müsste man mich wohl auch eher wiederbeleben, als dass das noch Spaß wäre.
Aber ich spiele eine 12er kombiniert mit einer GSS 2x6.5 zuHause und ich liebe den Sound der 12er, bzw der Kombination mit der GSS vor allem für die cleanen und nur angerauten Sounds. Das ist quasi das gleiche wie 15+2x12 nur in klein für meine Übeecke zu Hause. Ich wünsche mir die Feinheiten im Sound und das definierte, das ich von der 12er kenne, auch in Kombination mit den 15ern. Insofern kann ich Dein Bestreben gut verstehen, geht mir ähnlich. Ob das aufgeht, werde ich sehen. Wenn die 212 so viel Leistung kann, ist die Frage auch, ob die diese braucht. Die DG112 kam recht rasch an ihre Grenzen, vor allem am 5er. Gefühlt kann die Aguilar 112 SL mehr. Anständig laut war das beim Test beim T in dem Amp-Kabuff aber schon. Man darf aber auch von der 112 nicht auf die 212 schließen, die ist ein “different animal“. Ich bin sehr gespannt, was rauskommt, bitte berichte, wie es Dir damit ergeht.