krysh
ahnungsloser lnstrumentalist auf 4, 5 und 6 Saiten
Verkauf den ganzen Boxenschrott und kauf ne 1x15“ Kammler „The Bass“ dann haste keine fragen mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch wenn das ganze nicht ernst gemeint sein kann antworte ich trotzdem drauf:Verkauf den ganzen Boxenschrott und kauf ne 1x15“ Kammler „The Bass“ dann haste keine fragen mehr.
Diesen Punkt kann ich bestens verstehen.Mein Punkt war eher: wenn 15er, dann mit Mitteltöner, wenn 12er dann alleine. Für meinen Geschmack sind einfach 12er und 15er zu dicht beisammen um zusammen was ausgewogenes zu ergeben.
dem stimme ich zu .Für meinen Geschmack sind einfach 12er und 15er zu dicht beisammen um zusammen was ausgewogenes zu ergeben.
Genau das.…
das problem beim " probieren " liegt allerdings darin , das es meißt praxisfremd ist ...... am besten immer mit band zusammen , erst da trennt sich die spreu vom weizen .
Dann ist man auch durch damit, was im forztrockenen aber kleinen Proberaum alleine göttlich klingt, aber eben in Location a,b,c mit Band (which key today Werner?) gar nicht funktioniert.Aber mal ehrlich Leude, wir machen ja nicht seit gestern Musik, wenn man seinen Sound kennt und man die Boxen Amp Tests mit dem selben Bass macht, dann hat man schnell ein Gefühl, was funktionieren kann.
Und nicht vergessen: passt für deine Bedürfnisse und deine Ohren nicht .Der 15B hat schon etwas mehr Tiefbass, als der 15L, aber sorry, wenn meine 2x10 Sica Box mit 60x 50 x 40 mehr im Bass drückt, als der EV, dann passt es nicht..
Ja das stimmt, finde ich persönlich beim Bässe und Amps testen mittlerweile noch einfacher. Boxen muss man schon gut laut machen können beim testen um die letztendlich beurteilen zu können.Aber mal ehrlich Leude, wir machen ja nicht seit gestern Musik, wenn man seinen Sound kennt und man die Boxen Amp Tests mit dem selben Bass macht, dann hat man schnell ein Gefühl, was funktionieren kann.
Ist halt immer was. man wird nie DEN Sound immer parat haben - und die Knöppe am Amp nicht vergessen .Dann ist man auch durch damit, was im forztrockenen aber kleinen Proberaum alleine göttlich klingt, aber eben in Location a,b,c mit Band (which key today Werner?) gar nicht funktioniert.
Ist zumindest meine Erfahrung. Was ich höre, was der Rest der Band hört, was das Publikum hört (wenns von der Backline mitbeschallt wird) 3,4,5,6 Paar Schuhe, und trotzdem man hört sich doch halbwegs ein.
…und die man nur zum besseren Transport der Speaker, die man gekauft hat, drumgelassen hat.Und manchmal kommt es so das eine Box passt, mit der man gar nicht gerechnet hat,
Siehste. Den Proberaum hab ich nicht, da bleibt einfach Set 2. Naja, ein Puma und 2Stk. 1x12.Noch was: Transport und Größe sind bei dieser Frage hier irrelevant:
Mein großes Besteck mit großer/großen Boxen und schwerem großen Röhrenamp bleibt eh immer im Proberaum.
Wichtig ist hier das Auge: Amp und Box müssen zusammen passen..
Für Gigs nehme ich stets meinen Markbass Litte 250 und meine 2x12er Pappelmultiplex von BassTown mit Sica Neos... beides ist für sich leicht, laut und gut genug für Live.
Dazu zwei Bässe(frettet/fretless) und mein 19"Rack (für BassPodXT und Preamp) und mein EFX Board.
Ich hab dann schon genug zu schleppen....
Wir werden gerade zwangsverkleinert: Wir müssen nach 20 Jahren den Raum wechseln, von 48qm mit 5,50 Deckenhöhe zu 46qm mit 3,50 Meter.. Macht ein paar qm Luft weniger..Siehste. Den Proberaum hab ich nicht, da bleibt einfach Set 2. Naja, ein Puma und 2Stk. 1x12.
iesen Punkt kann ich bestens verstehen.
Wie ich auch schon schrub: 15 plus 10(von den Bässen abgekoppelt), noch besser 8er oder 6er ist auch das bisher ausgewogenste, was ich kenne.
Vielleicht sollte man Gear demnächst nur noch daran bemessen wieviel Bassic-DNA's daran haftet?Besagte 1516 hat der @rawlikefishrob persönlich abgeholt, gespielt und aufm Treffen in Hannover an den @OliB. abgegeben, der sie wiederum nun mir überlässt