2014 Fender Proto Precision Bass ...

Ne, wieder nix ... den 64'er Relic finde ich dann schicker.

Edit: Die Proto Strat u. Tele haben noch Vogelaugenahorn, nen besseren Halsstabzugang, bessere Tuner bekommen und die Strat ist sogar ganz schick geworden. Mehr Kram für Gitarristen.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, wird aber wohl dank CS gut was kosten.
Mir hat der Cabronita mit Fidelitron PU übrigens gar nicht mal so gut gefallen...

Weiß nicht was das soll, gibt doch schon den Cabronita, naja wer die Kohle ausgeben möchte. Hät ichs Geld für den CS wärs entweder ein 57er P oder ein 62er J....vielleicht auch ein 77er.

Optisch lecker, aber was ein Spökes - den Bass gibt's doch schon 5mal in allen preislichen Geachmacksrichtungen. Da hat mich die Variante mit 50s Precision Singlecoils aus dem Vorjahr deutlich mehr angelacht.
P.S.: Kann eigentlich jemand was zu der G&l-Bridge sagen, die der Fender CS seit neuestem so gern verbaut?

3k Euro ... dafür bekomm ich ja fast nen AM-STD Prezi oder Jazzy UND einen Luk The Real Thing8D

Biddeschön :bier:

Anhänge

• 3k_preci.jpg
    3k_preci.jpg
    93 KB · Aufrufe: 196
Optisch lecker, aber was ein Spökes - den Bass gibt's doch schon 5mal in allen preislichen Geachmacksrichtungen. Da hat mich die Variante mit 50s Precision Singlecoils aus dem Vorjahr deutlich mehr angelacht.
P.S.: Kann eigentlich jemand was zu der G&l-Bridge sagen, die der Fender CS seit neuestem so gern verbaut?

Spiele einen G&L Preci, der hat logischerweise die G&L Bridge. Das Teil ist recht massig und hat seitlich eine extra Schraube, die die Böckchen insgesamt fixiert, sodass da wirklich gar nichts verrutschen kann (nicht dass mir das schon mal mit dem Blechwinkel passiert wäre, von ich übrigens eigentlich ein Fan bin...). Ansonsten funktioniert das Einstellen der Böckchen zecks Bundreinheit und der Saitenlage wie bei der normalen Fenderbrücke. Der Klang meines Basses hat mich, obwohl ich wie gesagt Blechwinkelfan bin, ziemlich umgehauen, viel Druck und tolles Sustain - ist natürlich ein Zusammenspiel vieler Komponenten, aber die Brücke trägt hier mit Sicherheit dazu bei.

Zur G&L - Klemm-Bridge: Ed Friedland demonstriert in einem seiner neuen Reviews zu den drei G&L-Bässen, die er gerade zuhause hat, dass sich bei gelöster "Böckchen-fixierungs-Schraube" der Ton sowie das Sustain verändert. Wenn die Schraube fest gezogen ist, wird der Ton dichter, man hat etwas mehr Sustain. Der Effekt ist hörbar, wer mehr auf Blechwinkel-Sound steht, sollte mal das Schräubchen lösen.

Zu dem Proto-Precision: Also, ein Elfenbein-Weiß wäre bedeutend schöner. Ausserdem halte ich den Preis (wieder mal) für unangemessen. Sogar wenn dieser "einfachere" Precision sich in der Preisklasse von um € 2.000,-- aufhalten würde, wäre mir das zu viel. Masterbuilt hin oder her.

Mein Musicman SR5 wurde auch (warscheinlich ;-) ) von Sterling Ball höchstpersönlich eingestellt, deswegen war er nicht teurer.

Trotzdem, mir gefallen die alten, kleinen Kopfplatten der Telebässe. Der Headstock wirkt einfach eleganter, nicht so klobig.

das teil ist "really sexy"... aber bei dem preis wird mein kleiner mann gleich wieder schlaff...
mein "neuer" stingray hat nicht mal die hälfte gekostet und wartet mit einigen sounds mehr auf als der proto- precision...
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)

Zurück
Oben Unten