2014 Fender Proto Precision Bass ...

Danke Jungs:-) Ich meinte nicht die tatsächlich bei G&L verbaute Brücke, sondern den recht neuen Fender Custom Shop-Klon, der dem Anschein nach in eine ähnliche Kerbe schlägt… mich würde interessieren, ob das nur so wirkt oder tatsächlich dergestalt ist.
Weniger missverständlich formuliert: Hatte mal jemand einen Fender CS mit obiger Bridge in den Händen - und besser noch: am Amp? :popcorn:

typische fender-abzocke halt. mich nimmt wunder, daß hier nicht schon irgendwelche leominaten aus den löchern gekrochen sind und das teil als neuerfindung des rades belobhudelt haben...

Sieht schon gut aus, der Bass. Außerdem hat der bestimmt nicht nur einen, sondern zwei Sounds (Zugedrehte Höhenblende). :-)Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss m.E. der Klang entscheiden.
Viel problematischer finde ich die Frage, ob man sich mit einem richtig guten, aber sauteurem Bass auf verregnete, zu enge etc. Bühnen stellt...

Viel problematischer finde ich die Frage, ob man sich mit einem richtig guten, aber sauteurem Bass auf verregnete, zu enge etc. Bühnen stellt...
Na, fürs stille Kämmerlein ist so ein Ding doch viel zu schade.

Für mich sind Bässe Gebrauchsgegenstände; ich würde nie einen Bass kaufen, mit dem ich mich nicht raus wagen würde.
Mit Dem würde ich es machen...wenn ich Ihn denn unbedingt haben wollen würde.

mein bass war teuer, weil er verranzt ist. es wäre doch zu schade, wenn man den teuren ranz durch übervorsichtige behandlung einfach wegpflegen würde...

Klar ist ein Bass zum draußen spielen da, aber wenn ich an manche Trampel von Technikern denke, die es schaffen, einen Bass vom hohen Bühnenrand zu kegeln, so dass er dann auf Asphalt oder Steinboden aufschlägt ... und wie ist das eigentlich, wenn ein Bass größere Mengen Regen abbekommt? Das kann doch nicht gut sein, verranzt hin oder her. Verzieht sich da nicht das Holz?

ich spiele nicht im regen. und das kann ich jedem veranstallter haarklein erklären, warum das so ist. unter anderem, weil ich keinen bock habe, an einem unter wasser und unter strom stehenden verstärker zu hängen. ich bin nicht melanie und das hier ist nicht woodstock.

Zurück
Oben Unten