Nur 'nen kaputten . . . [
] .
Im Ernst, glaubst du nicht, dass ein neuer Speaker sinnvoller wäre? Es gibt da auch solche "Vintage-Typen" von Eminence und Fane. Die werden wieder mit Alnico-Magnet und Paper-Cone hergestellt . . .
Ich schätze, beim Reconen wirst du unter 200€ pro Speaker nicht wegkommen. Und so einfach ist das mit dem Selbermachen nicht. Da muss man nämlich höllisch aufpassen, dass die Spule richtig im Luftspalt sitzt, grade sitzt, nirgends anstößt oder gar schabt. sonst hat man sich den Speaker schon nach wenigen Spielstunden wieder zerschossen.
Von Peavey gab's mal Recone-Kits (oder gibt's noch). Das ging einfach, da hat man nur den Magneten behalten, und hat Korb samt eingeklebter Membran und Spule gewechselt. Die Zentrierung war durch drei präzise Verschraubungen vorgegeben - man konnte also nichts falsch machen. Das hilft dir in dem Fall aber auch nicht weiter, weil die passen nur auf's Peavey-System.
Ich rate dir zu neuen Speakern. Erstens, weil billiger. Zweitens, weil "transientenfester", d.h. du kannst dir die Pappen nicht so schnell durch harte Attacks, wie sie beim Bass-Spiel nunmal vorkommen, abschießen.