Bin sehr zufrieden mit meinem LH500 und der 412FMC, meistens alles Flat aber je nach Gefühl etwas mehr Bass oder Höhen.
was nennst du bei dem amp "flat"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin sehr zufrieden mit meinem LH500 und der 412FMC, meistens alles Flat aber je nach Gefühl etwas mehr Bass oder Höhen.
Passives Tonestack halt.typische Dreiband-Klangregelungen haben so einen Frequenzgang, wenn alle Regler in der Mitte stehen:
Genau das. Wozu hab ich denn nen 4Band eq?
Verstehe nicht ganz, wo Leute das Problem darin sehen, wenn ein Amp auch mit den Reglern auf 11 oder 13 Uhr schon gut klingt. Als ob es ein Zwang sei alles auf 16 oder 8 Uhr zu haben um individuell zu sein. Krasse Stilbrüche regel ich am Bass oder per Schalter vom Board rein.
Vielleicht waren es ja auch schlechte Erfahrungen des FOH, aus einem individuellen Bass-Bühnensound ein taugliches PA-Signal zu basteln zu müssen,
traditionelle Dreiband-Klangregelungen haben so einen Frequenzgang, wenn alle Regler in der Mitte stehen:
(die grüne Linie ist die typische Fender-Klangregelung, wie sie auch z.B im Alembic Preamp drin ist)
das wissen wir hier. inzwischen ist das thema hier ja mal gut breit getreten worden.
ich wußte das früher nicht. und wenn ich mich bei den nicht grad wenigen besitzern dieses amps umschaue, wissen viele das wohl nicht. da gibt es dann eben badewanne.
Dem gegenüber stehen natürlich die ganzen Tone-Stack-Nutzer, die am liebste ihre verdrehte Neutral-Stellung diskutieren..
Das ist Quatsch, die Diskussion kommt immer dann auf, wenn mal wieder jemand nen EQ erwartet und sich aufregt, dass das Teil unbeherrschbar sei.Dem gegenüber stehen natürlich die ganzen Tone-Stack-Nutzer, die am liebste ihre verdrehte Neutral-Stellung diskutieren..