10.06.2022: Orangentreffen Vol. II - Jetzt erst recht!

Veranstalten wir eine Mottoparty?

• Umfrageteilnehmer
    40
ich bring dann den SVT und nen Road Worn Preci mit, sonst noch Bedarf? TB II brauchts nich oder ?
115 - FMC, Diesel, Ampeg?

Ich bin ja mittlerweile echt n Mesa Freund, aber ganz ehrlich: diese klapprigen Steckrollen sind bei nem so schweren Viech wie der 1516 einfach scheiße… hab die jetzt mal vernünftig fahrbar gemacht :D

0E10BFEC-7B34-4F99-98F5-655664CC3285.jpeg

Ich habe an meinen beiden 215 Sackkarrenrollen, zwei verschiedene Varianten.

Einmal die einfache Version:

Und einmal die geile Version:

Dazu Griffe an der Ober- und Unterseite der Boxen, damit ist das Tragen bei Treppen oder das Einladen ins Auto super zu bewerkstelligen.

Ja, an sowas habe ich gedacht. Ich hab das Ding gestern aus dem Praum geholt für Freitag, und mich mal wieder über die die handlichen Griffe auf Schienbeinhöhe, kombiniert mit einer beachtlichen Neigungsbereitschaft nach vorne, gefreut. Nicht.

Und dann Griffe oben und unten… er genau mein Plan. Ich schwanke nur noch, ob ich mir die Mühe machen soll, das alles einzulassen oder es einfach draufballer…

Kannst du die Rollen empfehlen, @StonerGreg ?

Ja, an sowas habe ich gedacht. Ich hab das Ding gestern aus dem Praum geholt für Freitag, und mich mal wieder über die die handlichen Griffe auf Schienbeinhöhe, kombiniert mit einer beachtlichen Neigungsbereitschaft nach vorne, gefreut. Nicht.

Und dann Griffe oben und unten… er genau mein Plan. Ich schwanke nur noch, ob ich mir die Mühe machen soll, das alles einzulassen oder es einfach draufballer…

Kannst du die Rollen empfehlen, @StonerGreg ?
Die günstigen sind ok aber die teureren sind super, richtige Skaterrollen, kugelgelagert. Und was die Griffe angeht - bei einer Box sind es eingelassene Klappgriffe, bei der anderen Riemengriffe, wie sie auch bei Röhrentops oder Comboamps verbaut sind. Die sind völlig ausreichend und man muß keine Löcher mit der Stichsäge ins Boxengehäuse sägen.

Die günstigen sind ok aber die teureren sind super, richtige Skaterrollen, kugelgelagert. Und was die Griffe angeht - bei einer Box sind es eingelassene Klappgriffe, bei der anderen Riemengriffe, wie sie auch bei Röhrentops oder Comboamps verbaut sind. Die sind völlig ausreichend und man muß keine Löcher mit der Stichsäge ins Boxengehäuse sägen.
Ich habe auch die teureren corner castor an meiner 215. Sind top.
Griffe oben und unten habe ich noch gescheut da die Stichsäge anzusetzen.
Aber wenn die Riemengriffe es auch tun. :gruebel:

Ich habe auch die teureren corner castor an meiner 215. Sind top.
Griffe oben und unten habe ich noch gescheut da die Stichsäge anzusetzen.
Aber wenn die Riemengriffe es auch tun. :gruebel:
Mit der Stichsäge habe ich mich bei der FMC nicht rangetraut, weil die Kiste von innen massiv verstrebt ist. Bei meinem Glück erwische ich genau den Punkt, wo die Strebe sitzt. Deshalb lieber Riemengriffe, die tun es klaglos.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Das war mein Gedanke. Sie verträgt sich gut mit Stichsägen. Ich hätte Hoffnung, das macht den Sound sogar NOCH besser. ;-)
Klöppel die Pearl doch auf das Ding hier:

Das ist so der Endgegner der Sackkarrenrollen. bass-guitar

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten