Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviele Saitenhersteller gibt es ? Wieviele Basshersteller gibt es ? AHA !!!
Spezielle Saiten herstellen kostet richtig Geld, bunte Verpackungen nicht . . .
Na dann spiel du mal reine Nickel-Saiten an, dann nickelbeschichtete Stahlsaiten (NPS) und dann mal reine Stahlsaiten (SS) ... die Unterschiede sind frappierend!bei saiten wird nach meiner meinung viel zu viel drüber lamentiert. unterschiede zwischen den stärken und geschliffen oder ungeschliffen ok, aber sonst? auch wenn manche saiten metallischer etc. klingen als andere, nach ein paar stunden spielzeit sind die unterschiede doch nur noch gering spürbar.
du hast bestimmt recht. das ist aber wieder ne subjektive geschichte. für den einen sind große unterschiede gravierend, für den anderen nicht. das mag jetzt absurd klingen, nur ich denke im bandkontext. beim spielen nutzen wir eine bestimmte bassanlage, mit einer spezifischen einstellung und natürlich kommt unsere eigene art das instrument zu spielen hinzu und zusätzlich noch der sound der restlichen band. meine gedanken gehen also eher in richtung verunkomplizierung. ich glaube sogar der sound von bassisten wird zu 90 prozent von der spielweise und der grundeinstellung am bass/eq beeinflusst.Na dann spiel du mal reine Nickel-Saiten an, dann nickelbeschichtete Stahlsaiten (NPS) und dann mal reine Stahlsaiten (SS) ... die Unterschiede sind frappierend!
(und hier hab ich noch nicht mit unterschiedlichen Legierungen, Herstellungsverfahren und Querschnitt des Saitenkerns angefangen ...)
ich glaube sogar der sound von bassisten wird zu 90 prozent von der spielweise und der grundeinstellung am bass/eq beeinflusst.
Nope, der Sound wird bis zu ca. 80 % von der Spielweise und den Saiten beeinflusst.ich glaube sogar der sound von bassisten wird zu 90 prozent von der spielweise und der grundeinstellung am bass/eq beeinflusst.
Und wieder sind uns dreihundert weitere Seiten sicher . . .der Sound wird bis zu ca. 80 % von der Spielweise und den Saiten beeinflusst.
immer im Dienst der BassicerUnd wieder sind uns dreihundert weitere Seiten sicher . . .
ich glaube sogar der sound von bassisten wird zu 90 prozent von der spielweise und der grundeinstellung am bass/eq beeinflusst.
Nope, der Sound wird bis zu ca. 80 % von der Spielweise und den Saiten beeinflusst.
Ich bin überzeugt, dass die Spielweise genau 81% ausmacht, Verstärker und Box sind zu vernachlässigen, nicht aber die Luftfeuchtigkeit und Temperatur während des Spielens, die machen dann die restlichen 19% aus.Und wieder sind uns dreihundert weitere Seiten sicher . . .
in sachen preis-leistung möchte ich auch mal eine lanze für die warwick red labels brechen: für nicht mal 10 euro bekommt man nen durchaus brauchbaren saitensatz, der auch mal 2-3 gigs mitmacht ohne allzu stumpf zu klingen... wenn also mal die bandkasse leer ist oder für jede(n) gig / probe ein frischer satz verlangt wird (solls tatsächlich geben) sind die red labels wirklich mal nen versuch wert
Ich hab mir damit die Bundierug meines Ray in den 90gern runtergeraspelt.