Ich habe das Gefühl, dass mit der fortschreitenden technischen Entwicklung von Musikbeschallungsanlagen, den tiefen Frequenzen ein überproportional hoher Stellenwert zugemessen wird. Tontechniker auf Festivals liefern sich einen Wettbewerb, wer den besten Bums hinkriegt -ohne sich drum zu scheren, ob der Rest noch wirklich gut klingt- und in meinem Stammcafé, wo neuerdings "Lounge-Musik" gedudelt wird, bekommt man -ohne es zu wollen- ganz subtil das Zwerchfell massiert. Ich habe mir gestern überlegt, nicht mehr hinzugehen. Hier auf Bassic lese ich von problematischen Raummoden im häuslichen Übekeller und bei einer größeren Baustelle, an der ich mitarbeite, ist der Veranstaltungstechniker gerade dabei, der Bauherrin schweineteure Bassfallen für die geplante Bühne zu verkaufen.
Ist das ein bisschen so wie bei der Mafia, Stichwort Schutzgelderpressung oder bei den Sicherheitsdiensten, die von denjenigen betrieben werden, die ich in meiner Jugend als Schlägertypen kennen lernen durfte?
Man schafft ein Problem, um dann für teures Geld die Lösung anzubieten?
Ist das so?
Belehrt mich eines Besseren. Danke.
Ist das ein bisschen so wie bei der Mafia, Stichwort Schutzgelderpressung oder bei den Sicherheitsdiensten, die von denjenigen betrieben werden, die ich in meiner Jugend als Schlägertypen kennen lernen durfte?
Man schafft ein Problem, um dann für teures Geld die Lösung anzubieten?
Ist das so?
Belehrt mich eines Besseren. Danke.
Zuletzt bearbeitet: