Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

Da fällt mir der gute Helee ein. Seines Zeichens Altrocker & Trommler.
Helee maulte weil wir immer konspirativ die Songs vereinbaren und ihm das Ergebnis vorenthalten...
Okay, Helee, mir spielen jetzt "Edge Of Sundown"!
Danke, das ist einmal eine Ansage, da kennt man sich aus!

Sprachs und begann mit "Theme From An Imaginary Western"...

BTW - die anderen Videos sind ja auch ziemlich ......... (lieber Leser, hier darfst Du ein Adjektiv Deiner Wahl einsetzen)

:rofl:

Auf mehrere YT Accounts verteilt sogar ;-)
Ich will ja nichts böses sagen, die Menschen dahinter sind echt in Ordnung und alles....und grundsätzlich Hut ab vor Jedem, der Musik macht und vor Menschen auftritt usw.
Aber sonst :-(

Im Lebtag hätte ich mic hnicht dabei Filmen lassen, wie man (eigentlich ja mit Vorsatz) komplett versagt xx(

....und grundsätzlich Hut ab vor Jedem, der Musik macht und vor Menschen auftritt usw.

Also ich hab mir nur das erste Video angesehen... da hätte ich es als Basser auch abgelehnt mich filmen zu lassen und die Aussagen zu den Proebn und der Setlist lassen ja tief blicken... frei nach dem Motto "kann man machen, ist dann halt ****".

Was das 2. Zitat betrifft hast Du damit genau ins Schwarze getroffen... Musik machen und vor Menschen auftreten ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden... aber... man sollte wissen was man tut (kann) oder was man lieber lassen sollte. Was nützen 26 Songs wenn nur ein Drittel geprobt wurde... :bad:

• Like
Reaktionen: Ens
"Ja, aber wir spielen die ja immer so...Notfalls kannst du ja einfach aussetzen bei denen, die du noch nicht kannst"

"....und setze mich dann auf die Bühne und schaue zu bis ihr fertig seid, um zu warten bis wieder ein Song "mit Bass" kommt?"

genau so etwas steht mit unserem neuen drummer diese woche an... die probe am freitag war ok, die probe gestern eine katastrophe. falls jemand aus limburg kommt: geht am donnerstag um himmels willen nicht ins irish pub!!!

aber was macht man in so einer situation? der gitter hat den gig vor was weiß ich wann angeleiert, der drummer kann nichts dafür, daß er die setliste noch nicht in der qualität kann, die ich gern hätte und ich... ich bin eh der meckerfritze, was das angeht. ich glaub, ich geh vor dem gig zu mc donalds und lass mir eine für meinen kopf passende tüte geben...

dann hätte ich wenigstens jemanden, mit dem ich das ein oder andere frustbier kippen könnte...

es ist doch so: ein song ohne bass klingt...also in fein ausgedrückt: kraftlos. wenn wie das kind beim namen nennen wollen: scheisse!

wenn ich als band (geil! ich als ganze band...das würde mir gefallen...:D) die wahl habe zwischen: kein bass oder simplen bass. was nehm ich dann? eben!

erst mal sauber durchachteln und von da aus langsam ein paar schlenker einbauen. und immer schön auf den drummer achten! wer kann zu so einem basser schon nein sagen?

Habe gerade festgestellt, dass ich auch zu schlecht für meine Band bin - mittlerweile! Ich bekomme eine Glatze. Schluß mit Rock´n´Roll...

Habe gerade festgestellt, dass ich auch zu schlecht für meine Band bin - mittlerweile! Ich bekomme eine Glatze. Schluß mit Rock´n´Roll...

Grow a beard then...
leland-sklar.jpg

'nuff said...

also @D.O.D. 4String, bei unserem Senior in der Band (72-jähriger Drummer/Leadsänger), unserem noch 59-jährigen Gitarristen/Saxophonisten/Keyboarder/Harp-Player und leider auch bei mir (60 J.) wird im Laufe der Zeit die Stirn immer länger bzw. ist schon ziemlich laaaaang......
Aber Rock 'n' Roll und R & B spielen wir immer noch, wenn nicht sogar (wesentlich) besser als früher.....

Ich freue mich schon auf unsere drei Mai-Gigs, bei denen wir seit langem mal wieder etliche Chuck Berry und Carl Perkins-Songs (neben den CCR-Rockern) covern.........

Zuletzt bearbeitet:
also @D.O.D. 4String, bei unserem Senior in der Band (72-jähriger Drummer/Leadsänger), unserem noch 59-jährigen Gitarristen/Saxophonisten/Keyboarder/Harp-Player und leider auch bei mir (60 J.) wird im Laufe der Zeit die Stirn immer länger bzw. ist schon ziemlich laaaaang......

Daher kommt ja der Spruch: " Ein schönes Gesicht braucht Platz!" :D

Zurück
Oben Unten