Zitate aus dem Proberaum

@alice303, Know your Roots ist absolut der richtige Ansatz als Connoisseur, aber das breite Publikum war schon immer uninteressiert. Oder kannten die meisten Led Zep-Fans die Blues-Musiker von denen die Riffs "inspiriert"(will sagen kopiert) waren?

wahrscheinlich nicht. ich hab auf die weise jede menge tolle musik entdeckt. von wem ist das original? oh, das ist geil! (oft sogar: oh, das ist geiler als das cover!) was hat der denn sonst noch gemacht? so kam ich von canned heat zu john lee hooker, der hat mich so verbluest, daß ich die yardbirds nach howling wolf entdeckt habe. ich arbeite antizyklisch und archäologisch, ich jage nicht dem neuesten scheiß hinterher sondern grabe nach dem geilen zeug, das die vorväter gemacht haben. und dann staunen die ganzen chartkiddis jedes mal, was für geile mucke es gibt... am besten sind dann die musiker: "was für ein geiler sound, was hat der denn für ein effektgerät?" "das ist kein effektgerät, das ist ne akuklampfe mit p90 im schallloch über einen frühen fender-amp mit technik von 1940 aufgenommen..."

überall das gleiche:
q: "wasn das fürn effekt?"
a: "preci über ampeg svt!"

genau wie gewisse gitarristen und ihre dogmen: "ich hasse les pauls, die sind so unbequem! und marshall mag ich auch nicht, das hat ja jeder und ich will nicht wie jeder klingen!" und dann spielt man denen einen song vor... "geiler sound, was spielt denn der gitarrist?" "les paul und marshall..." "ja nee..."

gerne ein paar Einläufe

Mit ein bisschen unterstützung und übung
kann man ganz locker weiterspielen.
Möglicherweise befördert es auch den musikalischen
ausdruck.

Einlauf x.jpg

Was ich schlimmer finde ist, dass sie offensichtlich Euch zugetraut hat einen "derartigen" Song im Programm zu haben; bzw. sie es zwar für nötig hält darauf hinzuweisen, dass sie so etwas nicht singen will, aber offenbar duldet, dass Ihr es singt; bzw. es für Ihre Jugend offenbar "normal genug" sein muss, dass eigentlich nette Mitmusiker soweit nazifiziert sind, dass "Hey Jude" (Deutsch ausgesprochen) ein denkbarer Titel im Programm von eigentlich netten Bands ist.
Ein ganz ein kleiner unauffälliger Schachtelsatz.:D

Zurück
Oben Unten