Zitate aus dem Proberaum

Wer brauchen ohne zu gebraucht, ist zu gar nichts zu gebrauchen.

Wirklch gerne?
(Antwort:
Wer, wenn nicht Du?
Wann, wenn nicht jetzt?)
Nick das hier ist doch der Faden für lustige Proberaumsprüche, nicht der Leitfaden für den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache oder den moralischen Zeigefinger… Mann Mann Mann!
 
Langelange her, aber ganz schlimm in Erinnerung geblieben, so im Sinne von: "Nein, ich will das jetzt nicht denken, aber ich kann nicht anders":

"Da spranger übern Ladentisch und fickte ins Gehackte",

sprach der Ruhrpott-herkünftige Drummer, als sich der Basser und der Gitten-Quäler nicht einigen konnte, wers denn nun verhackt hatte (also den Break, den wir seit Moses Empfängnis am Üben waren) ...
 
Nick das hier ist doch der Faden für lustige Proberaumsprüche, nicht der Leitfaden für den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache oder den moralischen Zeigefinger… Mann Mann Mann!
Mistverständnis. Ich gedachte, mögliche Antworten anzubieten, aus denen sich weitere lustige Proberaum-Diskussionen ergeben könnten.
 
Bist du glücklich?
Ja.

Wurde so nie gesagt. Wäre aber plausibel gewesen.

Kurz: Vor dem Feiertag hatten wir unerwartet viele Gäste bei der Probe und es artete zu einer netten Jam aus. Mein Sänger am Schlagzeug, der Neffe vom Drummer an der Gitarre, der Sänger meiner anderen Band am Bass …

Selten hab ich so viele glückliche Menschen in einem Proberaum gesehen.

Musik ist schon echt (😎) verbindend.
 
Bist du glücklich?
Ja.

Wurde so nie gesagt. Wäre aber plausibel gewesen.

Kurz: Vor dem Feiertag hatten wir unerwartet viele Gäste bei der Probe und es artete zu einer netten Jam aus. Mein Sänger am Schlagzeug, der Neffe vom Drummer an der Gitarre, der Sänger meiner anderen Band am Bass …

Selten hab ich so viele glückliche Menschen in einem Proberaum gesehen.

Musik ist schon echt (😎) verbindend.
Das ist geil…
 

Heute in der Bigband hab ich mich in einem Stück total verfranst... Keine Ahnung,was da war; der Diri hat's noch versucht einzufangen und wir haben's zu Ende gebracht. Generalprobe. B)
Anschließend war bissi Ansage, wiewowas und wie wir's retten könnten.
Abschließender Satz:

"Und denkt daran, egal was passiert: Der Bass hat immer Recht."
 
Klar, der Baß ist das Fundament der Musik. Und wenn das bröckelt oder falsch berechnet ist oder was auch immer für Mängel hat, müssen die anderen sehen, was sie noch retten und daraus machen können, bevor das ganze Gebäude zusammenbricht. Selbst der Dirigent hat da oft nur beschränkten Einfluß drauf, weil es ja andere sind, die die Töne spielen müssen.


liebe grüße
triona
 
Apropos... vergangene Probe, Song angespielt, nach kurzer Zeit merken wir es klingt irgendwie komisch und brechen ab. Wie auf Kommando schauen alle zum Keyboarder...😆 "Schuld" war aber der Drummer, der mal was anderes "ungewohntes" ausprobiert hat.
War so nach dem Motto: Der Übeltäter ist immer der Keyboarder, selbst wenn er korrekt gespielt hat. Armer Kerl... aber lustig wars schon! 😅
 

Zurück
Oben Unten