Zitate aus dem Proberaum

Bei uns gibt es einen Running-Gag: immer wenn einer was verkackt hat, oder irgendwas einfach nicht klappen will, findet sich einer der sagt: “Hase wat is los, is doch alles ganz einfach!“ neulich hieß dass nur noch A-G-E! Alle so hä? und dann Gelächter.

Gefolgt von einem angestrengten Blick aufs Griffbrett, kurzes Fingersortieren, A spielen und dann verwirrt gucken weils gar nicht passt?

Gefolgt von einem angestrengten Blick aufs Griffbrett, kurzes Fingersortieren, A spielen und dann verwirrt gucken weils gar nicht passt?
So ähnlich. Genial geschildert. Wer kennt diese Tage nicht?
Einsatz verpassen ist auch so. Warte so rum, jetzt kommt doch gleich die Stelle nach dem Intro, wo der Drummer son blöden Doppelschlag macht, wo ich reinhauen muss. Oh Mist… das war sie doch. Das ist wie mit 180 an der Ausfahrt vorbeigedonnert. :ugly: „ist doch alles ganz einfach“ hehe…

Ich berichte über meinen Kauf eines Akai Sample Players. Die Sängerin wird den bedienen. Weil wir aber keine Sampler oder Computer auf der Bühne wollen, entspinnt sich eine angeregte Diskussion ob und wie man das Gerät flächenbündig in eine Art Gitarre einlassen könne und ob Kunstfellklettbänder die künstlerische Darbietung zielgerichtet unterstützen.

Der Sänger fasste es also so zusammen:

„Geil. Wir sind wieder 15 und überlegen uns was wir tun würden wenn wir ne Band hätten.“

Ich berichte über meinen Kauf eines Akai Sample Players. Die Sängerin wird den bedienen. Weil wir aber keine Sampler oder Computer auf der Bühne wollen, entspinnt sich eine angeregte Diskussion ob und wie man das Gerät flächenbündig in eine Art Gitarre einlassen könne und ob Kunstfellklettbänder die künstlerische Darbietung zielgerichtet unterstützen.

Der Sänger fasste es also so zusammen:

„Geil. Wir sind wieder 15 und überlegen uns was wir tun würden wenn wir ne Band hätten.“
Lustig, bei mir in der Kapelle gabs damals auch ne Diskussion, wer und wie das Akai auf der Bühne bedient :D

Zurück
Oben Unten