Ziehklinge

Ich habe den vagen Eindruck, dass das Problem in erster Linie eine Kombination aus Beratungsresistenz und mangelnder Geduld ist.
Nicht nett.😶

Vielleicht muss auch nicht jeder hier im Forum alles selbst können und machen.
Vielleicht muss auch mal jemand sich ausprobieren, um dann festzustellen, dass er es nicht möchte oder kann.

Vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, die nicht mit einer Oberfräse umgehen möchten oder können?🤔
Wenn ich meine zwei Daumenkuppen so betrachte... Ja, die gibt es tatsächlich!💡

Kombination aus Beratungsresistenz und mangelnder Geduld
Hmmm ... meinst du?

Also - es gab zwei Einschränkungen:

- keine Oberfräse, weil meine Freundin das nicht will. Nachdem ich die Küche schon mit dem Dremel ziemlich vollgestaubt (= vollgedreckt) habe, kann ich ihr nur recht geben!
- möglich alles mit Bordmitteln selbst machen. Da bin ich gescheitert. Habe verschieden Ansätze getestet (am gleichen Pickguard) und wieder verworfen. Das klingt nicht nach Ungeduld - im Gegenteil.

Man muss einfach seine Grenzen kennen (lernen) - durch Erfahrung! Jemand anderes hätte das bestimmt hinbekommen, ich aber nicht. Dafür kann ich andere Dinge. Meine Zunge rollen, Bitter schmecken, das holländische Wort "Ui" richtig aussprechen, sowas eben :-)

Hmm, ich bin damals mit meinem Bausatz-Paddelhals einfach zum Tischler "um die Ecke" gestiefelt und hab nett gefragt, ob die mir kurz mit Bandsäge und Bohrständer helfen können.
Die fanden die Idee so knorke, dass sie mir die Kopfplatte schnell noch am Bandschleifer geglättet haben...
Den Zwanni für die Kaffeekasse musste ich ihnen danach noch aufdrängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in der Tischlerei Oehlmann im "Theodorhof" in Bahrenfeld.
Jemand, der mit `ner Bandsäge umgehen kann, sägt dir ein Pickguard in unter fünf Minuten aus. :m_git_a:

Zurück
Oben Unten