BergiaBurns
My Bass is on Fireâš
Eine dreifache Liebe geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine dreifache Liebe geht.
...wird der nicht gerade in EBK fĂŒr 9900 ⏠angeboten?Eine dreifache Liebe geht.
Wer bei hot wire hat die gebaut?Ich hab hier ein hĂŒbsches GeschwisterpĂ€rchen.
schön umgesetzt, Frage mal ganz unbedarft: Warum hast du den Sattel versetzt statt einen Nullbund einzusetzen?Nochmal der HB B30, nach "extensivem Setup":
Mechaniken festgeschraubt Mensur um 12mm gekĂŒrzt - spielt sich viel angenehmer, weil gewohnt - Kanten der Griffbrettbindings abgerundet. Griffbrett mit Ziehklinge abgezogen und geölt. Und die BrĂŒcke - die sah aus wie frisch aus der FrĂ€se gefallen - OberflĂ€che ungeschliffen, scharfe Kanten. Also Kanten abrunden OberflĂ€che glĂ€tten und ebenfalls ein wenig ölen. Die LĂŒcke hinter dem vorversetzten Sattel habe ich nur behelfsmĂ€Ăig mit einem Rest Paulownia gefĂŒllt, weil das schöne dunkle Hartholz grad ausgelagert ist. Wird bei Gelegenheit aufgehĂŒbscht.
Anhang anzeigen 570922Die Sattelkerben wollten ebenfalls aufgefeilt werden. Saiten sind jetzt Pyramid Black Nylon. Waren vorhanden, und vor allem benötige ich genau diesen speziellen Sound, um klanglich so nah an die HundehĂŒtte ranzukommen, wie es mit ner Gitarre geht. Und er ist immer noch deutlich lauter als der SX.
Bert hat mir geschrieben, dass beide um 2003 von Magnus Krempel gebaut wurdenWer bei hot wire hat die gebaut?
Das hatte ich mir aufgrund der gevögelten HÀlse gedacht. Magnus ist meiner Meinung nach der beste Bassbauer.Magnus Krempel
aufgrund der gevögelten HÀlse
Eulenaugenahorn *g*Magst das genauer erlÀutern?
Sehr schöne BĂ€sse. Kannte ich nicht. Sehen aus wie, bzw. könnten die Lösung fĂŒr eine G.A.S.-freie Zukunft sein sein. Wie und wo werden die vertrieben?Ich hab hier ein hĂŒbsches GeschwisterpĂ€rchen.
Sehr schöne BĂ€sse. Kannte ich nicht. Sehen aus wie, bzw. könnten die Lösung fĂŒr eine G.A.S.-freie Zukunft sein sein. Wie und wo werden die vertrieben?
Beim Fretless-Bass sitzen die Sattelkerben so knapp ĂŒber dem Griffbrett, dass ein Nullbund zu tief auftrĂ€gt.Warum hast du den Sattel versetzt statt einen Nullbund einzusetzen?
Ja das ist tatsÀchlich ein Problem ...G.A.S.-freie Zukunft