Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach nee ... (ich hab die Nacht bis nach 3 auf meinem gedudelt...)Nach Wiedereinzug eines Harley Benton Akustik Fretless, der mit Black Nylons drauf unverschämt gut klingt,
Da fällt mir folgender (etwas abgewandelter) Witz ein...Ach nee ... (ich hab die Nacht bis nach 3 auf meinem gedudelt...)
und @beate : dann lasst uns doch mal hören! Da ist der Neupreis ja auch sehr verlockend!Harley Benton Akustik Fretless, der mit Black Nylons drauf unverschämt gut klingt
Schon wieder? KlarErzähl doch mal was zum Taxi
Kein Bild,...Schon wieder? Klar
Ich habe 1999 mir von Magnus Krempel einen schwarzen Bass bauen lassen mit zwei Soapbar Pickups. Der Bass war super, ich damals aber nicht mit dem Sound klar gekommen und bin immer mit dem Clover zum Unterricht bei Markus Setzer erschienen. Der wollte wissen was nicht mit dem Bass von Magnus stimmt und hat darauf hin mit ihm ausgehandelt, dass ich den Bass gegen einen gelben Bass mit MM Pickup tauschen könnte und so kam im Jahr 2000 das Taxi ins Haus und ist seither mein wichtigstes Gerät. Lindekorpus, der Hals ist aus vogelaugenahorn, der zweite Pickup kam später dazu, Pickups von David barfuß, er hat einen Noll zweiband EQ und einen 5 fach Wahlschalter für die drei Spulen
Ich hab mal auf die Schnelle versucht, was Unverstärktes einzufangen. Gibt vielleicht nen kleinen Eindruck:
ObenKein Bild,..
Ja, der interessiert mich auch. Aber das ist auch 5 Ligen drüber. Wäre allerdings tatsächlich völlig unangemessen für meine Zwecke… so oft und ernsthaft brauch ich das Ding dann wirklich nicht.Nach dem ich letzthin einen Takamine TB10 gehört habe, bin ich verliebt.....
Ned nur Dich. Und leider hab ich grad nicht die Muße, mir sowas zu bauen. Obwohls ja auf der Todo-Liste steht.Ja, der interessiert mich auch.
Reihenfolge der mir bekannten Akus:Nach dem ich letzthin einen Takamine TB10 gehört habe, bin ich verliebt.....
Zum Glück kostet die Kecksdose 3K....
Leider liegt jetzt die Meßlatte fast unerreichbar hoch.
Sind die Black Nylons geeignet für die Mensur? Soweit ich richtig gelesen habe, ist der HB ein Medium Scale. Habe da schon einige üble Erfahrungen mit aufgewickelten Long Scales gemacht ... Oder gibt es die Black Nylons in Medium Scale?Ja, der interessiert mich auch. Aber das ist auch 5 Ligen drüber. Wäre allerdings tatsächlich völlig unangemessen für meine Zwecke… so oft und ernsthaft brauch ich das Ding dann wirklich nicht.
So hab ich für <200 nen netten Akustik-Fretless-Upright-Sound für zu Hause und kleine akustische Angelegenheiten. Und die Black Nylons von Rotosound sind übrigens spitze. Gefallen mir ne ganze Ecke besser als die LaBellas. Vor allen die Haptik ist überragend gut.