Zeigt her Eure Bässe

Hier mein Eigenbau Bass Nr.1
Surf Ricky mit langer Mensur, durchgehender Ahornhals, Seitenteile Ahorn, Ebenholzgriffbrett und Jumbo Frets, Häussel MM PU seriell verdrahtet, Göldo 4D Bridge und Goto Mechaniken 😎
...und Regler braucht doch sowieso kein Mensch :D

Anhang anzeigen 566910

Hier Eigenbau Nr.2
Gleiche Specs wie der Ricky (nur hier eine ETS bridge), Body basiert auf einem gespiegelten Mockingbird und die Grafik auf eine B52 Bomber.
Anhang anzeigen 566911
Der B-52 ist echt cool. :great: 😎

Hier Eigenbau Nr.2
Der B-52 ist echt cool. :great: 😎
Sehe ich auch so! Die Graphik stört mich persönlich zwar etwas, aber das Flame, das Grün, sehr geil. Auch die Form von Korpus und Kopfplatte finde ich sehr Geschmackvoll. Gerade bei eigenwilligen Designs passen ja manchmal die Proportionen nicht, oder die optischen Führlinien (ich nenne das mal so, bin kein Designer, gibt bestimmt einen Fachbegriff den ich nicht kenne) sind nicht einheitlich oder konkurrieren. Das ist hier super umgesetzt! Also was ich damit meine ist z.B. dass wenn man eine Linie von oberem zu unterem Horn zieht, diese annähernd Parallel ist mit einer mittigen Tangente am unteren Bodyende. Auch diese Linie wiederholt sich an der Kopfplatte.

Goldener Schnitt, das gilt bis heute. Das ist eine optische Harmonie, die wir bei einer Auswahl immer bevorzugen.
Korrekt. Findet zb auch Anwendung bei unseren DIN A Papierformaten.
Oder bei so wundervollen Sachen wie dieser Pagelli-Gitarre:

238aeb9a226afb22ca1af6f475613838.jpg

Hier mein Eigenbau Bass Nr.1
Surf Ricky mit langer Mensur, durchgehender Ahornhals, Seitenteile Ahorn, Ebenholzgriffbrett und Jumbo Frets, Häussel MM PU seriell verdrahtet, Göldo 4D Bridge und Goto Mechaniken 😎
...und Regler braucht doch sowieso kein Mensch :D

Anhang anzeigen 566910

Hier Eigenbau Nr.2
Gleiche Specs wie der Ricky (nur hier eine ETS bridge), Body basiert auf einem gespiegelten Mockingbird und die Grafik auf eine B52 Bomber.
Anhang anzeigen 566911
Hast von dem Rickclon ein Soundfile ?
Würde mich interessieren, wie der mit diesem PU klingt.

energy, schtul, ollo & Der Steff - Dankeschön für Euer Feedback
Hast von dem Rickclon ein Soundfile ?
Würde mich interessieren, wie der mit diesem PU klingt.
Vom Ricky und vom B-52 habe ich nur komplette Songaufnahmen, wo ich sie gespielt habe. Klanglich sind der Ricky und der B-52 aber ganz nah beieinander, da sie ja genau die gleiche Konstruktion, aus dem gleichen Holzbestand und auch Hardware un Pick-Up gleich sind. Müsste mir die Einzelspuren erst noch besorgen bzw neue aufnehmen.

Hier der Ricky:

und da der B-52:

Signalweg war jeweils direkt in einen Tech21 RBI - Crown Endstufe - SAD 6x10. Die Spur ist ca 60% DI vom RBI, 40% Mic Signal

energy, schtul, ollo & Der Steff - Dankeschön für Euer Feedback

Vom Ricky und vom B-52 habe ich nur komplette Songaufnahmen, wo ich sie gespielt habe. Klanglich sind der Ricky und der B-52 aber ganz nah beieinander, da sie ja genau die gleiche Konstruktion, aus dem gleichen Holzbestand und auch Hardware un Pick-Up gleich sind. Müsste mir die Einzelspuren erst noch besorgen bzw neue aufnehmen.

Hier der Ricky:

und da der B-52:

Signalweg war jeweils direkt in einen Tech21 RBI - Crown Endstufe - SAD 6x10. Die Spur ist ca 60% DI vom RBI, 40% Mic Signal

Der 2te Song is ja mal geil :-P

ach das *lach

..... das ist mein erster bass , den ich mit 14 oder so für 20 dm gekauft hab ..... darauf hab ich bass gelernt ..... er hatte dann einen kopfplattenbruch und es folgte ein original sting ray .....

.... ich hab dann letztens angefangen , das " ding " wieder spielbar zu machen , ist aber noch nicht fertig .

IMG_9256.JPG