Einmal gesehen und man bekommt das Bild nicht mehr aus dem Kopf... Danke!Seitdem ich Kinder habe muss ich übrigens beim Anblick der Bongo Kopfplatte jedesmal an Peppa Wutz denken.
Anhang anzeigen 552979
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einmal gesehen und man bekommt das Bild nicht mehr aus dem Kopf... Danke!Seitdem ich Kinder habe muss ich übrigens beim Anblick der Bongo Kopfplatte jedesmal an Peppa Wutz denken.
Anhang anzeigen 552979
Das sind zwei verschiedene Sachen, finde ich. Die Aussage "dein Bass sieht scheiße aus" kann und sollte man nicht persönlich nehmen, wenn es um ein fremdhergestelltes Instrument geht. Bei selbstgeschnitzten Bässen (oder auch nur Kopfplatten - da gibt es in dem anderen Thread ja schon die eine oder andere Designmerkwürdigkeit, wie du schon angemerkt hast) ist es mit negativer Kritik viel sensibler und die Grenze zum Persönlichen, ob beabsichtigt oder nicht, schnell überschritten.Ist schon witzig, welche Diskussionen immer wieder entstehen, sobald man Bilder von ´nem Bongo zeigt. Über manche Laubsägearbeiten aus Leimholzbrettern, die hier ebenfalls gezeigt wurden, wird keine Silbe verloren. Aber das nennt sich ja dann "Edelbass".
Lustig, mir ging es mit dem Big Al auch so, bis ich ihn gehört hatte!Ist schon witzig, welche Diskussionen immer wieder entstehen, sobald man Bilder von ´nem Bongo zeigt. Über manche Laubsägearbeiten aus Leimholzbrettern, die hier ebenfalls gezeigt wurden, wird keine Silbe verloren. Aber das nennt sich ja dann "Edelbass".
Aber ich gebe zu, mir ging es ebenso als ich das erste Mal einen Bongo gesehen habe. Ich fand den hässlich. Ich brauchte auch recht lange, bis ich mich das erste Mal etwas genauer mit einem Bongo beschäftigt habe. Ich habe sie immer wieder getestet, vom Sound und von Handling gefielen sie mir auch sofort. Aber das Aussehen? Puh, da habe ich lange gebraucht. Sooo richtig überzeugt hat mich auch erst der Bongo 5HH RW BFR. Selbst wenn der sogar gegen einen weiteren meiner Grundsätze (nur Bässe mit Headstock-Finish = Korpus-Finish) verstößt.
Was ist denn das für ein Zwerg eine Position vor der Dreadnought ?Mal wieder aufgeräumt, umgeräumt, gestaubsaugt, geschwiffert, gefeudelt
Aber dem Squier fehlt ne Saite, der wird wohl wieder gehen müssen
(Die Gitarren dienen nur zur Begleitung des Basses )
Anhang anzeigen 553065
Das ist doch ein Koreaner, oder?Aber dem Squier fehlt ne Saite, der wird wohl wieder gehen müssen
Das habe ich auch nicht persönlich genommen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Nur diese ewig gleichen Bemerkungen über den Bongo finde ich nervig.Das sind zwei verschiedene Sachen, finde ich. Die Aussage "dein Bass sieht scheiße aus" kann und sollte man nicht persönlich nehmen, wenn es um ein fremdhergestelltes Instrument geht. Bei selbstgeschnitzten Bässen (oder auch nur Kopfplatten - da gibt es in dem anderen Thread ja schon die eine oder andere Designmerkwürdigkeit, wie du schon angemerkt hast) ist es mit negativer Kritik viel sensibler und die Grenze zum Persönlichen, ob beabsichtigt oder nicht, schnell überschritten.
Das wird der Grund sein. Ab einer bestimmten Preisklasse ist das halt "individuell" und künstlerisch wertvoll, auch wenn es viele hässlich finden (aber nicht zu sagen wagen ). Am Bongo gefällt mir tatsächlich auch nur die Kopfplatte, die hat was. Alles Geschmackssache …sobald man Bilder von ´nem Bongo zeigt. Über manche Laubsägearbeiten aus Leimholzbrettern, die hier ebenfalls gezeigt wurden, wird keine Silbe verloren. Aber das nennt sich ja dann "Edelbass".
Vielleicht sollte ich auch da mal über meinen eigenen Schatten springen, denn die Big Als reizen mich schon sehr...Lustig, mir ging es mit dem Big Al auch so, bis ich ihn gehört hatte!
ich bin ein potenzieller Besitzer solcher Instrumente. Ich bin aber nie und nimmer beleidigt, wenn das einem nicht gefällt. Wenn es mir gefällt ist doch gutweil die Besitzer der Bässe höchstwahrscheinlich auch stolz auf ihre Bässe sind und so ein Zitat sie auch kränken könnte.
Das ist ne Harley Benton Mini Strat, allerdings mit Tonerider Surfari Pickups, die klingen mal richtig gut.Was ist denn das für ein Zwerg eine Position vor der Dreadnought ?
Yepp, das ist ein Koreaner.Das ist doch ein Koreaner, oder?
Stimmt.Nur diese ewig gleichen Bemerkungen über den Bongo finde ich nervig.
Mach mal, so ein bis zwei Big Als (H, SSS) passen sicher gut zwischen Bongos und Reflex.Vielleicht sollte ich auch da mal über meinen eigenen Schatten springen, denn die Big Als reizen mich schon sehr...
Ha, nehmt das !!!! , meine 3 Lieblingsbässe...Die Kopfplatten gehen ja noch .... aber die zugehörigen Klobrillen ....? Da wird manche Toleranzfähigkeit auf eine harte Probe gestellt ...
Sehr, sehr schön, auch die Farben (können ja nicht alle nur black is beautiful Menschen sein ).Ha, nehmt das !!!! , meine 3 Lieblingsbässe...
...also die blaue Klobrille mit der "roasted" Klobürste dran würde ich sofort nehmen!