aktueller stand : es hat sich nicht viel getan. die Festtagsbeleuchtung gibt es nur für Fotos wie dieses. im täglichen gebrauch sind nur 4-6 Geräte eingeschaltet.
um immer alles auf den aktuellen stand zu halten ist das Setup auf dem Foto das Maximum was einer alleine als Hobby leisten kann. bzw. was ich leisten kann. logic und ein bisschen periferie auf dem aktuellen stand halten, Verkabelung aktuell und funktionierend halten, und -nicht zum unterschätzen- staub beseitigen.
was kann der ganze Quatsch den jetzt?
die 3 regale link an der wand: diverse Effekte. quasi mein gewürzregal.
linkes drittel von oben:
Kali aktivmonitor (hatte vorher Yamaha hs 50, eine war defekt. hätte mir den Nachfolger hs 5 bzw. hs7 holen sollen. die Kali ist nicht schlecht. ich hab mich aber auf die Yamaha eingehört.)
im 4HE regal:
kawai midi Umschalter
memotron 19" für alte mellotronsounds
sonic core minimax minimoog-clone
davor auf dem Tisch ein Hammond b3 Klone mit Lesley-clone,
die angewinkelte box ist eine peavey 112 Gitarrenbox. ich hab den Frontbezug entfernt, 2 ikeawinkel für regale angeschraubt (mit rampamuffen und Gewindeschrauben) für 1x sm57 & 1x sennheiser e906, die box hängt an dem kleinen 1watt Marshall oben rechts.
hinter der box verstecken sich im Tisch 1 uralter Behringer v-bass (wenn überhaupt nur noch als Effekt, kann eigentlich weg, gibt nur kein Geld mehr für), ein Yamaha-tapedeck und ein Sony MD-recorder. anwählbar über die patchbay darüber.
die Tastatur läßt sich nach hinten schieben. der subwoofer darunter kommt auch nur selten zum Einsatz.
rechte Seite: 1watt Marshall, gekoppelt mit der peavey 112 bzw. mit einer loadbox & IR box von amt.
da ich kein guter Gitarrist bin: ich nehm Gitarre über DI auf, Stückel die besten Takes zusammen, mach ein reamping über den Marshall und nehm das über die 2 Mikros auf.
unter dem Marshall im Regal ist noch ein Klaviermodul.
auf dem Tisch rechts mein effektboard für bass*. rechts daneben Marshall Umschalter für die 2 Kanäle des Amps
unten auf dem Boden das grundsetup für Gitarren
*auf das ich ziemlich stolz bin, hat mich viel zeit, Gehirnschmalz, try &error, sowie Geld gekostet. aber jede Minute & jeden Cent wert.