RAVEN
Eidountrie Member
So lassen und drauf los. Darum geht's doch. Ich find so künstlich gealtertes immer so naja. Jeans mit Löchern in neu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre das kompatibel?
Nein, andersrum würde es gehen, wenn Du den Halsfuß rund schleifst. So hast Du dann einen runden Hals in einer "eckigen" Halstasche. Das bedeutet mehr Aufwand
Würde ihn auch so lassen.Jetzt bin ich nur immer noch unentschlossen ob ich ihn so lasse, mit viiiieeelen Crackles und Rissen aber sonst quasi im neuzustand (NOS sozusagen ) und drauf los spiele oder ob ich sowohl dem Bass als auch den Parts noch ein gediegenes, zartes Relic verpasse Ich bitte um Meinungen.
Bei dir ist das Charcoal ja wesentlich heller geworden, als bei mir.. Schade, dass die Farbe nicht komplett durchgetrocknet war und die Furchen entstanden sind. Ich hätte ohne Furchen die Hardware nicht geaged, jetzt braucht er mehr relic aging... Finde ichHallo zusammen,
ich hab auch mal wieder was gebastelt
Ausgangsbasis war ein Squier Mike Dirnt in schwarz den ich vom lieben @p-basscharly61 bekommen habe. Dazu gab es noch den passenden Hals und einen Rockinger Pee-Bass Pickup.
Ich hab dann, wie es so meine Art ist , erstmal den ganzen Lack runter geschliffen und neu aufgebaut und schließllich in Charcoal Frost Nitro neu lackiert. Als Test für ein anderes Projekt kam dann noch Nitro Klarlack ohne Weichmacher drüber -> für die schönen Crackles
Ein Tortoise Pickguard hab ich mir noch selbst geschnitzt und einen Satz noch vorhandene Gotoh Vintage Tuner drauf und ich hatte schon fast einen Bass.Wegen der schweren Tuner hab ich, nach dem klasse Tipp von Charly, noch Allparts Knöppe verbaut, die bringen den Bass wieder ins Gleichgewicht. Ganz schöne Anker
Geplant und angeschafft war noch eine Fender Highmass Bridge, bin dann aber noch an eine originale BadAss gekommen und habe die erstmal verbaut. Anschließend noch ordentliche Elektrik rein, in dem Fall Alpha Potis, Switchcraft Buchse und Orange Drop 47nF und einen Satz Slinkys drauf und schwupps...fertig.
Spielt sich Bombe und klingt auch so.
Jetzt bin ich nur immer noch unentschlossen ob ich ihn so lasse, mit viiiieeelen Crackles und Rissen aber sonst quasi im neuzustand (NOS sozusagen ) und drauf los spiele oder ob ich sowohl dem Bass als auch den Parts noch ein gediegenes, zartes Relic verpasse Ich bitte um Meinungen.
Anhang anzeigen 520887
P.S.: So, nachdem ich alles geschrieben habe und die Bilder hochgeladen habe, ist mir aufgefallen das der Dirnt ja eher weniger ein Frankenstein ist...naja jetzt bleibt er erstmal hier
Findest du? Also live ist es nicht wirklich hell. Ist zumindest so geworden wie ich gehofft hatte.Bei dir ist das Charcoal ja wesentlich heller geworden, als bei mir..
Ja, waren locker drei Wochen, bin das Risiko aber wissentlich eingegangen. Bei dem anderen Body hat es noch besser geklapptSchade, dass die Farbe nicht komplett durchgetrocknet war und die Furchen entstanden sind.
Bei mir wars auch Dartfords. Ich glaube das kommt vom Farbton auch hin.Meins wirkt fast schwarz, ich habe auch schwarz als Unterbau..
Ich hatte Dartfords
Anhang anzeigen 520920
Im schönen Sommer reichen drei Wochen Geduld oft, aber nicht immer, ich hatte die auch nicht immer. Im Winter warte man bei Spray Cans Monate..Dartfords Farben sind aber das Beste an Farbe wo gibt..Bei mir wars auch Dartfords. Ich glaube das kommt vom Farbton auch hin.
wäre mal interessant zu sehenDas Äußere Erscheinungsbild
Da ist der fast nackte, nur leicht bekleidete Geselle. (Aber ist halt kein Frankenstein und daher off-topic; meine Unsicherheiten sind allerdings in Frankenstein-Laboratorien wahrscheinlich durchaus nicht ungewöhnlich ...)wäre mal interessant zu sehen
Bin gespannt, die Form ist doch janz hübsch.Da ist der fast nackte, nur leicht bekleidete Geselle. (Aber ist halt kein Frankenstein und daher off-topic; meine Unsicherheiten sind allerdings in Frankenstein-Laboratorien wahrscheinlich durchaus nicht ungewöhnlich ...)
Anhang anzeigen 522425
Ja, wie auf Deinem Bild wäre mir das auch zu plastik-kitsch-mäßig und auch zu sehr ins Pink gehend; stimmt wohl.in Burgundy kann der Bass sehr stark 80 Hair Rock mäßig aussehen
Und die Gefahr, dass der finale Ton nicht passt ist da. Ich hab ja auch einen Burgundy mit von Dutch Relics gehabt. Wenn der noch mehr Metallic hat und dunkler wird, sieht er m. E. n. gern auch aus wie das Eiskonfekt.Ja, wie auf Deinem Bild wäre mir das auch zu plastik-kitsch-mäßig und auch zu sehr ins Pink gehend; stimmt wohl.
Ich finde ihn handwerklich sicher nicht auf vollem Tomek-Niveau, aber er spielt sich trotzdem so. Die Form ist super; liegt toll auf dem Oberschenkel, hängt super am Gurt; das Halsprofil ist ein angenehmes "C", das gut in die Hand fällt und weder zu spirrig noch zu fett ist.Bin gespannt, die Form ist doch janz hübsch.