Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha, stimmt! Irgendwie kam es mir auch ein wenig bekannt vor...ist im Original von Scott Devine, schönes Ding
Was für ein geiler Sound und klasse gespielt!Wenn es vintage klingen soll: Bassculture? Ich bin von Bassculture Split Coil im G&L LB-100 jedenfalls sehr angetan. Ich kenne zwar nicht alle Fender-Varianten aus eigenen Händen (streng genommen nur die, die in meinem Ex 94er Special waren und die aus einem 2008er Am Std), glaube aber, dass ein Versuch lohnt. Schön druckvoll, dicht und warm; für Dengel-Sounds eher nicht das Wahre. Kurzer Clip (noch vom Vorbesitzer des Basses) im Anhang ...
Nein. Aber warum sollte der Bassculture Pickup in einem Tribute oder @mulhofa s Fender Body grundlegend anders klingen? Den überwiegenden Teil des gehörten Sounds dürfte die Kombination aus La Bella Flats / Pickup / Finger ausmachen. Die Holz- und Hals-Nuancen treten in den Hintergrund (glaube ich). Kannst ja mal das Tonholz erratenDer G&L ist aber kein Tribute oder?
Das war der LB-100 wo ich mich nicht entschließen konnte sofort zuzuschlagen .
Ach, ... kurze Zeit später lief doch noch ein quasi identischer durch. Da hättest Du dann ja ...Das war der LB-100 wo ich mich nicht entschließen konnte sofort zuzuschlagen .
Der lief hart an mir vorbei.Ach, ... kurze Zeit später lief doch noch ein quasi identischer durch. Da hättest Du dann ja ...
Ich habe in einem großen Musikhaus Jazz Bässe getestet und mich für einen billigen Squier Classic Vibe 60s Jazz Bass entschieden, welcher nahezu alle anderen platt gemacht hat und lediglich von einem Fender Custom Shop für 4.000 Euro getoppt wurde. Ich hatte dann die gleichen Gedanken wie du und habe einen passiven EMG Vintage Pickup Kit eingebaut. In weiser Voraussicht habe ich Aufnahmen vorher/nachher gemacht. Fazit: Die 150,- Euro hätte ich mir wahrhaftig sparen können. Und mehr noch: Die passive Tonblende des EMG-Kits regelt für meinen Geschmack nicht so schön wie im Originalzustand, beim Zurückdrehen wird es eher mittiger anstatt dumpfer.Ja, prinzipiell hast Du Recht. Ich möchte trotzdem wissen ob da noch was geht, bzw. was den klanglichen Unterschied bei 100-150€ Differenz ausmacht. Wenn's nicht passt, geht's zurück.
In meinem Frankenstein PJ werkeln ebenfalls noch die beiden originalen Squier-Pickups des Bodys. Es liegt zwar seit Ewigkeiten ein fabrikneuer DiMarzio J dafür bereit aber ich bin einerseits so begeistert vom aktuellen Klang und meine Lötkünste sind andererseits so bescheiden, dass ich es vorerst sicher mal bei den Squier-PUs belasse.Ich habe in einem großen Musikhaus Jazz Bässe getestet und mich für einen billigen Squier Classic Vibe 60s Jazz Bass entschieden, welcher nahezu alle anderen platt gemacht hat und lediglich von einem Fender Custom Shop für 4.000 Euro getoppt wurde. Ich hatte dann die gleichen Gedanken wie du und habe einen passiven EMG Vintage Pickup Kit eingebaut. In weiser Voraussicht habe ich Aufnahmen vorher/nachher gemacht. Fazit: Die 150,- Euro hätte ich mir wahrhaftig sparen können. Und mehr noch: Die passive Tonblende des EMG-Kits regelt für meinen Geschmack nicht so schön wie im Originalzustand, beim Zurückdrehen wird es eher mittiger anstatt dumpfer.
Die billigen Squier-Pickups verrichten jetzt übrigens zu meiner vollsten Zufriedenheit ihren Dienst in einem Fender USA der 2.500 Euro-Klasse und klingen meines Erachtens deutlich besser als die ehemals verbauten Fender Vintage Noiseless...
In meinem Frankenstein PJ werkeln ebenfalls noch die beiden originalen Squier-Pickups des Bodys. Es liegt zwar seit Ewigkeiten ein fabrikneuer DiMarzio J dafür bereit aber ich bin einerseits so begeistert vom aktuellen Klang und meine Lötkünste sind andererseits so bescheiden, dass ich es vorerst sicher mal bei den Squier-PUs belasse.
Mit welchen denn?Ich arbeite mittlerweile bei den PUs gerne mit Schnellverbindern anstatt löten
Dann sind die schneller mal getauscht....
Ich hab kürzlich (frag mich jetzt nicht nach der Typbezeichnung) Wago-Klemmen für dünne Litzen (Achtung, andere als für Volldraht) für einen Testeinbau verwendet. Wenn man "einige" braucht, haben die durchaus Raumbedarf.Mit welchen denn?
Ich war heute schon fleissig...
Anhang anzeigen 449118
Anhang anzeigen 449117
Anhang anzeigen 449116
Saiten sind auch schon drauf und jau - klingt wie ein Ray! Kein Vergleich zu dem Sterling 3-Bänder, den ich mal hatte. Der hier hat den richtigen „Zing“, der andere hatte den nicht. Body von Thorsten Meissner (Swamp Ash, 2-teilig), Hals Fame MM400, Mechaniken Schaller, Pickup ist von Rockinger, Elektrik John East, Lack Mattia Franchin.
Kann ich daraus schließen, dass die "normalen" Lüsterklemmen für Stromverbindungen also für die dünneren Pickupdrähte nicht taugen?Ich hab kürzlich (frag mich jetzt nicht nach der Typbezeichnung) Wago-Klemmen für dünne Litzen (Achtung, andere als für Volldraht) für einen Testeinbau verwendet.
Kann ich daraus schließen, dass die "normalen" Lüsterklemmen für Stromverbindungen also für die dünneren Pickupdrähte nicht taugen?
Hast ne PN!das is mal einer nach meinem geschmack. seeeehr cool!! respekt. was kostete der spass wenn ich fragen darf?